Heutzutage sieht man bei Sportlerinnen im Leichtathletikdress oder Badeanzug voll den Hintern, denkt Ihr dass Oben ohne z.B. im Schwimmbad genauso normal wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal wird oben ohne wohl eher nicht. Da es trotzdem für die meisten einfach beschämend oder zu privat ist. Erlaubt ist es ja in manchen Schwimmbädern bereits.

Aber im Sport wird das wohl eher nicht normal werden geschweige denn überhaupt erlaubt.

Würde doch eh kaum eine Frau machen, sieht man doch bei bestimmten Schwimmbädern in denen oben ohne erlaubt ist.

Wäre auch eher suboptimal, zumal Brüste heutzutage sehr sexualisiert werden. Vor langer Zeit, war es ja völlig normal das Frauen oben ohne rumlaufen.

Parralelwelt
Fragesteller

Wann soll das denn gewesen sein dass es völlig normal war dass Frauen oben ohne rumlaufen??

Miranda888  11.03.2024, 22:59
@Parralelwelt

Vor Christus zum Beispiel? Oder in der Antike... es gab oftmals Zeiten und Völker in/bei denen es normal gewesen ist

MichaelH77  16.03.2024, 15:29
@Parralelwelt

auch in den 80er und 90er sonnten sich bei uns am See die meisten Frauen oben ohne, seit ein paar Jahren sieht man das leider nur noch sehr selten

andel900  12.04.2024, 12:21
@MichaelH77

Stimmt, aus dieser Zeit haben wir noch Familienbilder, auf denen meine Mutter noch oben ohne durch Schwimmbad geht und im Café etwas isst und trinkt ohne Oberteil. Ich gehe heute auch nackt oder zumindest oben ohne im Schwimmbad schwimmen, Frei- und Hallenbad

Es ist leider alles wieder etwas prüder geworden. Die Olympischen Spiele der Antike waren ein bedeutendes Sportereignis, dabei rangen die Athleten der antiken Olympischen Spiele nackt um Sieg und Ehre.

Im antiken Leistungssport soll es gewesen sein - und "nackt sind alle gleich".

Parralelwelt
Fragesteller

Wie hättest Du selbst es gerne?

Schneckly  14.03.2024, 13:52
@Parralelwelt

Es gibt Winter- und Sommerspiele und die Paralympics, wieso eigentlich nicht auch die "Antiken naked Olympischen Spiele"

Parralelwelt
Fragesteller
@Schneckly

Coole Idee! Dass da noch niemand drauf gekommen ist

Übrigens waren im antiken Griechenland bei Wagenrennen nicht die Athleten die Stars, sondern derjenige mit der Kohle dem die tollen Pferde gehörten :)

GitarreundWein  15.03.2024, 10:48
@Schneckly

Grundsätzlich wäre das sehr schön und hätte etwas Pures und Freies. Leider herrscht aktuell für Olympische Spiele im antiken Stil nicht der passende Zeitgeist vor.

Schneckly  15.03.2024, 11:16
@GitarreundWein

Vielleicht greift ja so ein Sender von denen, die nur auf Quote setzen die Idee auf und startet irgendwann mit B-Sportlerinnen ein Let's naked Olympia

GitarreundWein  15.03.2024, 12:03
@Schneckly

Wobei das fast schon wieder schade wäre, wenn es einfach nur als reißerisches Nacktspektakel vermarktet werden würde. Denn das waren die antiken Olympischen Spiele nicht. Wobei damals an denen ja keine Frauen teilnehmen durften, was heute anders wäre und auch sein müsste.
Und damals war auch noch die Kampfkunst "Pankration" Teil der Spiele. Das wäre für heute zu brutal, zumal da selbst Aktionen (also Tritte, Schläge, Griffe) in Richtung Genitalien erlaubt waren. Und das bei nackt kämpfenden Männern.

Schneckly  15.03.2024, 12:33
@GitarreundWein

"Pankration" würde heute als "Käfigkampf" sicher auch wieder Zuschauer finden und für ein ausreichendes Kopfgeld finden sich doch meist Kandidaten. Egal, wie peinlich es ist.

GitarreundWein  15.03.2024, 12:40
@Schneckly

Das stimmt sicher. Dabei müssen die Athleten – angesichts der sehr freien Regeln – sicher noch aufmerksamer kämpfen als bei normalen MMA.
Und: Bei heutigen Olympischen Spielen, die sich in Sachen "Kleiderordnung" an der griechischen Antike orientieren, gäbe es auch Pankration zwischen Frauen. Und die Kämpfe wären sicher auch nicht uninteressanter als die zwischen Männern.

Das war ja schon mal normal im Schwimmbad, es ist nur alles wieder prüder geworden. Beim Leistungssport soll es aber nicht sein und geht auch gar nicht.

Parralelwelt
Fragesteller

Das war schon mal normal im Schwimmbad??

Wann denn, in welchem Jahrzehnt?

vogerlsalat  11.03.2024, 13:16
@Parralelwelt

Hier in Wien hat das erste Sommerbad, das Krapfnwaldlbad, so Ende der 70er oben ohne baden erlaubt, das wurde gut angenommen, auf andere Bäder ausgeweitet und in den darauffolgenden Jahren auch in vielen Bädern (von jung und alt) praktiziert. In den Hallenbädern gab es auch FKK Badetage, gibt es leider alles nicht mehr bzw. oben ohne wäre in manchen Bädern noch erlaubt aber es macht niemand mehr.

vogerlsalat  12.03.2024, 01:43
@Parralelwelt

Ja, echt. So prüde wie die jungen Menschen heute sind wir Alten nicht. Übrigens, auch stillen in Lokalen, Einkaufszentren oder Parks war kein Problem.

Der Vorteil war natürlich, nicht jeder hatte einen Fotoapparat bei sich und Internet wo man dann vielleicht sein oben ohne Foto vom Schwimmbad wiederfindet gab es auch noch nicht.

Ein Unterschied ist es schon, und im Schwimmbad macht es keinen Sinn ohne Oberteil zu gehen und im Freibad würde ich mich nicht trauen. Aber am See ist der Vorteil das man gleichmässiger braun wird.

Naja also beim schwimm Sport wäre das eher nachteilhaft, deswegen nein.

Es geht um den Wasserwiederstand.