Herstellungsort feststellen ducati?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bei Motorrädern wird es bei Modellen für den europäischen Markt kaum bis keine Unterschiede geben.

Nicht nur daher wüsste ich nicht, für was der "Herstellungsort" bei eurem Problem gut oder hilfreich sein sollte.

Viele Grüße

Michael

Ich würde gerne herausfinden, ob die Maschine in Deutschland als erstes zugelassen wurde, oder nicht.

Meine Frage ist, ob man das irgendwie herausfinden kann.

@19Michael69

An sich spielt das keine Rolle fürs Motorrad, sondern ich will es nur wissen

@julieve

Okay ;-) Konntest du es denn nun herausfinden?

Gruß Michael

@19Michael69

Nunja... Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die TSN bei der Monster nicht genullt ist. Jedoch bringt es mir nichts das Seviceheft anzusehen, (wegen dem Stempel des Händlers) da das Seviceheft von dem Händler kommt, bei dem wir sie gekauft haben. Denn die Maschine hatte anfangs keins. Also sind bisher nur 2 oder 3 Einträge von vor 2 Monaten.

Herstellungsland ist ganz einfach, was steht auf dem Typenschild?

Wahrscheinlich "Hersteller DUCATI Meccanica Bologna"

Damit ist klar sie wurde in Italien gefertigt.

Ach ja, grundsätzlich: Wenn man ein Motorrad zum fahren will, keine Ducati!

Macht man einfach nicht, die Teile sind dauern in der Werkstatt, kauf ne Honda und sei zufrieden ;D

In den Dauertests von "MOTORRAD" sind die Ducatis immer ganz schlecht, und Honda immer ganz oben ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, klar ist ducati nicht perfekt.

Aber wenn das Herz dran hängt ist es halt geschehen...

Für mich selbst würde auch keine in Frage kommen😂

@Lachlan

Das mag sein, es ist jedoch nicht relevant ob es eine ducati oder eine honda sein soll.

Man kann auch ne honda, Yamaha, ktm, BMW,.... Mit versteckten Mängeln bekommen. Da ist die Marke an sich ja egal, da es daran am Ende eh nicht liegt.

@julieve

Aber das eine Honda Kaputt geht ist grundsätzlich seltener als bei einer Ducati. Folglich ist die Chance mit der Honda in der Werkstatt zu stehen wesentlich geringer ;)

Ich fahre seit ich mit Motorrad fahren darf nur Honda.... ich hatte nur ein einziges mal ne Panne (abgefaulter Lima Stecker)

Und die Ducati hat sie seit 2 Monaten und quasi nur in der Werkstatt?

@Nonameguzzi

Klar. Wenn das Teil mal 25k hat und der Vorbesitzer sie nicht gepflegt hat kann das gut mal passieren. Ich habe auch schon davon dem Gerücht gehört die sollen immer kaputt sein. Wir werden es ja sehen.

Hast du denn mal ne Ducati gehabt? Oder woher weißt du dass die immer kaputt sind?

@julieve

Das wird den Ducatis allgemein nachgesagt und im Bekanntenkreis kenne ich einige die sich ne Ducati oder MvAgusta oder sowas gekauft haben und dazu ne olle Honda um fahren zu können wenn die teuren Teile mal wieder streiken.

(ja davon kenne ich viele)

Sonst fällt mir Spontan ein das MOTORRAD ein Gesamtranking vom Dauertest haben:

https://www.motorradonline.de/motorrad-dauertest/motorrad-dauertests-in-der-uebersicht.590540.html#mrd-590556

Nicht sooo aussagekräftig weil recht wenig Ducati vertreten ist aber wenn sich die beiden getesteten Ducatis auf platz 43 und 44 von 45 findet sagt das was.
Die schlechteste Honda ist die auf Hochleistung ausgelegte Supersporter "Fireblade" auf platz 25 aber deutlich besser als als der Italienische murks.

@Nonameguzzi

Ja, habe ja selbst nen Japaner, außerdem ist es ja garnicht mein Motorrad, um das es hier geht.

Dass Honda viele gute Bikes baut ist ja auch kein Geheimnis. Nur gibt es auch sehr viele Leute, die ihre Duc nie mehr her geben wollen und diese schon seit ewigkeiten fahren, ohne je ein Problem gehabt zu haben. Kommt ja ziemlich auf das bike an sich, den Zustand und die Behandlung des Bikes an.

Mal sehen wie sich die kleine noch so macht. Vieleicht hast du ja auch recht und sie wird mal zum Staubfänger😂

So wirklich verstehe ich Deine Frage nicht.

Deine Bekannte hat eine Ducati gekauft und die steht seitdem wegen Mängeln beim Händler. Richtig? Sie ist die Erstbesitzerin und kann wegen diversen Defekten nicht fahren. Und ihr Herz hängt an der Marke Ducati.

Sie hat verschiedene Möglichkeiten. Sie kannt es als Standmotorrad ins Wohnzimmer stellen und sich am Anblick erfreuen.

Oder sie reklamiert das defekte Motorrad beim Händler und verlangt eine wirkungsvolle Reparatur oder die Rücknahme des Geräts und ein neues Motorrad.

Selbst bei Ducati ist es ungewöhnlich, dass ein neues Motorrad schon gleich so defekt sein soll.

Bist Du sicher, dass Du alle Informationen hast.

Nein, so stimmt das nicht ganz.

Die Maschine ist Bj 2008 und man weiß nicht wie viele Vorbesitzer die Maschine hat. Mindestens 3 auf jeden Fall.

Die Maschine steht in der Werkstatt. Und um sie Wohnzimmer anzusehen war sie ja doch ein bisschen zu teuer.

Die Besitzerin hat bereits alles reklamiert, was aber ist garnicht, meine Frage ist...

Sondern mehr wie, bzw. Ob man feststellen kann wo die Maschine her kommt, wo sie als erstes zugelassen ist....

@julieve

Das steht doch im Fahrzeugbrief. Hast Du den denn nicht?

Ich finde schon, dass sie besser ins Wohnzimmer passt und Du wirst es auch noch merken. :-)

@Lachlan

Ja, hab ich alles. Habe vom 2. Besitzer erfahren, dass es kein Import ist😊

Nunja, mal sehen wegen der Wohnzimmer Geschichte, vieleicht kommt es ja wirklich so.😂 Bin froh dass es nicht mein Motorrad ist😂

@julieve

Die Maschine wurde in Italien gebaut und hier in Deutschland zugelassen. Wieso ist das dann kein Import? Dieser Logik kann ich gerade nicht folgen.

@Lachlan

Dass sie nur in DE zugelassen war. Und nicht im Ausland. Das meine ich damit.

steht unter Punkt 1 , denn eine Null ?

wie alt ist denn das Fahrzeug?

Sie ist Bj 2008

Ich gehe mal davon aus, dass du (1) meinst. Nein, lediglich ein strich.

@julieve

ja , dann ist sie das erste mal in Deutschland zugelassen. wo sie vorher war erfährst du dann nur vom Händler. aber Ducati wäre sowieso ein Import gewesen, da es ein Itali Hersteller ist und kein Deutscher

@matrix791

Das die Duc in Italien gebaut ist, ist ja klar. Nur wird ja nicht ein und das selbe Modell für alle Länder auf der Welt produziert, sondern fast für jedes Land ein anderes...

Wenn du weißt wie ich meine... 🙄

@julieve

falsch. die stellen ein modell her und es wird überall hin exportiert.