Verkäufer hat mir Fahrzeugbrief gegeben, was tun?

3 Antworten

Hingehen und den korrekten Fahrzeugbrief einfordern. Darauf hinweisen, dass auf dem Kaufvertrag die Personalien des Verkäufers stehen und du als nächstes zur Polizei gehst.

Solange er im Besitz davon ist, ist es ja quasi noch sein Motorrad, obwohl ich es ihm abgekauft habe.

Das stimmt so nicht. Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Den Fahrzeugbrief ungerechtfertigt zu behalten (oder auch ungerechtfertigt in seinen Besitz zu bringen), ändert nichts an den Besitzverhältnissen des Fahrzeuges.

Tim333778
Fragesteller

Danke 🫶

Das hätte dir aber normalerweise auch bei Aushändigung des Fahrzeugbriefes auffallen müssen

Gehe zum Verkäufer und kläre das. Ansonsten Zulassungsbescheinigung als verlustig melden.