Wie erkenne ich ob mein Motorrad ein EU Fahrzeug ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kannst Du ganz leicht im Fahrzeugschein feststellen: Zulassungsbescheinigung Teil 1-oberste Zeile, unter Punkt 2.2 sind nur Nuller eingetragen oder Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter der gleichen Nummer oder wenn Du die Alten Papiere hast unter Punkt 3 (Typ und Ausführung) nur Nullen, dann haste einen sog. Grauimport. Im alten Fahrzeugbrief kannste es noch zusätzlich erkennen, wenn auf Seite 4 der unterste Punkt ausgefüllt ist (Bescheinigung eines sachverständigen) die Deutschen Versionen haben eine ABE, dort wäre dann der Mittlere Raum ausgefüllt. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. grüße michael

über die ID nummer die auf dem rahmen steht kann dir dein Händler sagen wo das fahrzeug hergestellt wurde

Muss die Adresse beim Umzug auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II geändert werden?

Hallo,

ich bin innerhalb des Bereichs der KfZ-Zulassungstellen umgezogen. Wird meine neue Adresse nur in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) oder auch im Teil II (Fahrzeugbrief) geändert? Wenn ja, wird ein neuer Brief ausgestellt oder ähnlich wie beim Perso die Adresse überklebt?

Vielen Dank und viele Grüße

Johanna

...zur Frage

Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeug ausgewiesen? (WAS BEDEUTET DAS)?

Wenn ich die ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG von meinem Auto habe gehört es dann mir oder dem wo der NAME da drauf steht. Also im KFZ Brief TEIL 2????

...zur Frage

125er ohne Zulassungsbescheinigung teil 2 Zulassen?

Hallo, 

ich besitze seit 4 Tagen einen 125er Roller. Leider habe ich nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Reicht alleine diese zum Anmelden mit den weiteren Unterlagen (TÜV, usw.)?

Das Fahrzeug ist im Moment noch auf den vorherigen Besitzer angemeldet. 

Wie bekomme ich eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 und was brauche ich alles? (Des weiteren ist es nicht möglich das der vorherige Besitzer irgendwo erscheint)

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Frage zu Zulassungsbescheinigung Teil 2

Hallo,

Ich werde demnächst mein Auto anmelden gehen (4x Vorbesitzer mit Vater letzter halter ) habe noch die alten Papiere die aber entwertet sind d.h ich werde die Zulassungsbescheinigung Teil I+II bekommen.

  • stehen da alle 4 Vorbesitzer drinnnen ?
...zur Frage

Motorrad verkaufen - Zulassungsbescheinigung Teil 1 mitgeben?

Hallo,

verkaufe morgen mein Motorrad. Im Netz steht, die Zulassungsbescheinigung Teil 1, also der kleinere der beiden den man immer dabei hat, muss dem Käufer NICHT übergeben werden, wenn das Fahrzeug bereits abgemeldet ist.

Aber in welchem Sinn abgemeldet? Meine Maschine ist bei der Versicherung zugelassen von März bis Oktober, also schon lange im Garten stillgelegt. Bei der Versichungen oder Zulassungsstelle habe ich sie noch nicht abgemeldet. Das heißt ich muss dem Käufer den kleine Brief, also Teil 1, auch mitgeben damit er das Motorrad auf seinen Namen ummelden kann, versteh ich das richtig?

Gruß, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?