Motorrad auf meinen Namen ummelden ohne tüv?

4 Antworten

Ohne TÜV kannst du das Teil nicht auf dich zulassen.
Du musst dir bei deiner Versicherung eine EVB Nummer holen und wenn der Vorbesitzer das Fahrzeug abgemeldet hat, dir mit dieser EVB Nummer ein Kurzzeit Kennzeichen holen und damit zum TÜV. Erst mit einer gültigen HU kannst du dann das Fahrzeug auf dich zulassen, wofür du dann aber dann wiederum eine eigene EVB Nummer von deiner Versicherung brauchst.

kann Ich das Motorrad versichern ohne tüv ? Ohne die Versicherung krieg ich ja keine evb Nummer

@JonSnow954

Was denkst du denn wofür das EVB steht? Es steht für Elektronische Versicherungs Bestätigung.

Das heißt, du schließt eine Versicherung bei der Gesellschaft für das Fahrzeug ab und bekommst daraufhin diese EVB für die Zulassung.

Ja du bekommst das Fahrzeug versichert. Auf jeden Fall für das Kurzzeit Kennzeichen, denn dies ist zu Überführungsfahrten und für die Fahrten zum TÜV gedacht.

du machst TÜV, suchst dir eine Versicherung und meldest es an. Fertig

P.s.= ohne TÜV keine Anmeldung

Zu allererst muß die Maschine durch die HU ("TÜV"). Erst dann kann sie zugelassen werden.

Zuerst braucht das Ding eine gültige HU. Dann kannst du es anmelden.

Darf ich also ohne Versicherung mit einem Tages Kennzeichen zb zum tüv fahren ?

@JonSnow954

Nein, auch für ein Kurzzeitkennzeichen braucht man eine Versicherung.

Und für die Fahrt zum TÜV brauchst du auch einen gültigen Führerschein.

@JonSnow954

Das kannst du machen, wie du willst. Aber warum, wenn du sowieso noch keinen Führerschein hast?