Heizungsgesetz von den Grünen ist endlich durch. Gefällt euch das?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gefällt mir NICHT!!! 63%
Gefällt mir 38%

7 Antworten

Gefällt mir NICHT!!!

gut ist schon mal dass es halb so schlimm ist, wie es erst schien. Dennoch finde ich es absurd, quasi fast schon per Diktat uns auf einen Energieträger zu reduzieren. nicht nur beim Heizen unserer Wohnugen sondern auch beim Rumheizen mit dem Auto. Ich sehe jetzt schon nahezu unbezahlbare Strompreise.

Ganz abgesehen davon sollten wir uns wesentlich mehr auf die Vermeidung von Abfällen bzw. eine echte Reduktion des Energieverbrauchs konzentrieren und last but not least mehr in die Dämpfung der Folgen des Kiliwanndels investiren.

Auslaufflächen für Flüsse schaffen, notfalls Eigentümer entschädigen bzw. nach einer Zerstörung des Gebäudes durch eine Flut den Neubau oder Wideraufbau verbiten und oder einen Entschädigungsfond für Opfer von Klimawandel schaffen.

Abgesheen davon? wer glaubt denn allen ernsts, dass der Klimwandel zu stoppen sei, wenn wir nächste Woche alle nur noch Tesla fahren oder und mit Wärmepumpen heizen.

lg, Anna

Gefällt mir

Habe mehrere Enkelkinder und irgend etwas muß passieren um den Klimawandel zu mildern. Auch wenn es Geld kostet und Deutschland nur ein kleines Licht ist am Klimahimmel.

Gefällt mir NICHT!!!

Nein das ist nicht gut. Deutschland denkt das wir die Welt retten müssen. Mit unserem Klima Schutz aber das macht nur 2% aus Deutschland. So bringt es nichts es bringt nur Sorgen. Und China bläst an einem Tag so viel Co2 in die Luft wie dieses Heizungs Gesetz in 6 Jahren einsparen.

Gefällt mir NICHT!!!

Ich bin 58 hatte schon drei Lungenembolien und meine Chancen, dass das Gesetz auf mich keine Auswirkungen mehr haben wird, stehen relativ gut - also kann mir das auch egal sein.

Gefällt mir NICHT!!!

Das Gesetz ist unsozial. Die Gewinner sind wieder nur die Reichen. Ärmere Leute die sich aktuell keinen Heizungstausch leisten können werden doppelt bestraft. Sie müssen zu den teuren fossilen Brennstoffen noch die unsinnige CO2 - Steuer draufzahlen. Menschen die unter einer bestimmten Einkommensgrenze und Vermögensgrenze liegen sollte die CO2 - Steuer erlassen werden.