Wie gefällt euch die neue Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist ok 46%
Nein 38%
Eher nein 17%
Passt. Perfekt. 0%

8 Antworten

Eher nein

Bis auf die Leute von der FDP, Karl Lauterbach (SPD) und Chem Özdemir (Grüne) machen die anderen eher einen schlechten Job:

  • Scholz = 🤷‍♂️ Was tut er eigentlich?
  • Habeck = Will nicht das Christian Lindner die Bürger entlastet mit Abschaffung von Stromsteuer und Senkung der Mehrwertsteuer auf Energie.
  • Berbock = Ist wie sie ist, idealistisch und verträumt tingelt die in der Weltgeschichte umher.
Nein

Ein Kanzler, der sich nicht traut, als Kanzler einen Gesetzesentwurf vorzubringen und bereits jetzt die Mehrheit im Parlament verloren und zu keinem Thema eine Meinung hat und keine einzige Frage auch nur ansatzweise beantwortet. Noch dazu fühlt er sich von einem Altkanzler in seiner Macht bedroht.

Ein Minister, der sich nicht traut, als Minister einen Gesetzesentwurf vorzubringen und bereits jetzt die Kontrolle über sein Ministerium verloren hat und deutlich zeigt, dass er ohne Plan und Vernunft agiert, weil er vollkommen überfordert und in Panik verfallen ist.

Eine Ministerin, welche sich nicht traut, als Ministerin eine Entscheidung zu treffen und bereits jetzt, gegen all ihre Prinzipien gehandelt hat (Z.b. Kurzflüge).

Eine Regierung, welche bereits jetzt mehr Geld ausgeben will, als überhaupt zur Verfügung steht und mit 2 Parteien, welche sich immer noch im Oppositionsmodus befinden und die andere denkt immer noch, dass sich jemand anderes, wie die letzten 16 Jahre darum kümmern wird.

Mal schauen, wann, besser ob sich die "Regierung" um die sozialen Probleme der Nation kümmern wird oder ob die Parteien weiterhin ihrem asozialen Weg verfolgen werden und sich in keinster Weise um den Pöbel kümmern werden.

Itzmanfredmi  06.02.2022, 11:27

stimmt genau, bin der selben Meinung

Eine linke Regierungen, mit der FDP als eigentlich rechter Partei aber i.d.F. als williges Anhängsel . Die FDP war schon immer Anpassungsfähig bzw wendig wie ein Aal. - mit einer Politik die jede Niesche von multi Kulti, massig fremdkultureller Einwanderung, fehlender nationaler Identität, Obsession und Blauäugigkeit vor dem Islam , Diversität, Gleichmacherei etc , bedient.

Ich halte zwar eine Regierung mit Überzeugung besser als eine Regierung der Union die nichts vertritt , immer nur abnickt und selbst keine Überzeugung hat immer besser, aber bei so manch einem Vorhaben der Regierung schaudert es mir

Besonders bezüglich Migration. Und ich glaube nicht , dass die FDP da groß Wiederstand leistet auch wenn sie es die letzten Jahre ja immer wieder beschworen hat

Und die Opposition?

Die AfD erledigt sich mit dem Abgang von meuthen und dem weiteren schwinden seines nationalkonservativen Lagers weiter selbst und fällt an die extremen und rechtsextremen

Die SED Nachfolgepartei schlägt in die selbe Kerbe , wirtschaftlich eben noch deutlicher und ist in Teilen Linksextrem

Und die Union ist eigentlich in ihrer Kurslosigkeit genau der Meinung wie die Ampel , polterte allerdings aktuell dagegen - mit irgendwas muss sie sich ja als Opposition profilieren .

Ich beneide euch jedenfalls nicht um eure politische Landschaft 🤷

Ist ok

Naja ich Persönlich hätte die Linken gewählt da ich aber nicht 18 bin geht dies leider nicht aber trotz allem würde ich sagen Oke. man sieht das sich Deutschland nicht von ihren Verbündeten runterziehen lässt (Ukraine Konflikt) das finde ich sehr stark LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich leidenschaftlich für Geschichte
Ist ok

Hätte nie gedacht, das zu sagen - aber ja, ich bin aktuell zufrieden. In Anbetracht der Witzshow, die die ehemalige Regierung so abzieht... ist das mal richtig lustig.

Geändert hat sich nicht viel - und das passt zu meiner Einstellung.