Die Grünen - wie findet ihr die?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ich bin nicht zufrieden,weil 63%
Ich bin zufrieden,weil 37%

9 Antworten

ich bin nicht zufrieden,weil

Die Grünen befinden sich nach meinen Erfahrungen hier, noch in der Lern- bzw. Probierzeit. Ihre Richtungen mit DE sind unausgegoren und vor allen Dingen nicht bezahlbar fuer die meisten Bürger von DE.

DE befindet sich somit in einer wirtschaftlichen Rezession und der Wohlstand, am Warenkorb gemessen, sinkt dementsprechend auch ab.

Es fehlen Fachleute, ganz verbal gesehen und dazu querbeet in DE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bin nicht zufrieden,weil

Ich formuliere es mal so, sie übertreffen meine schlimmsten Befürchtungen. Mir war klar, dass das Leben mit den Grünen an der Macht kein Zuckerschlecken wird. Aber dass es so extrem ausarten würde und derart an unsere Existenz geht, das hab ich nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen vorhergesehen. Andererseits haben sie schon in der Vergangenheit nie einen Hehl aus ihren Absichten gemacht, die sie für dieses Land hegen, mit dem sie eigenen Aussagen zufolge "noch nie etwas anzufangen wussten und es bis heute nicht tun".

Formulierungen wie "Dieses Land wird sich drastisch verändern", "Wir sind noch nicht radikal genug" oder "Wir brauchen einen Wohlstand des Weniger" sollten die Leute grundsätzlich aufhorchen lassen. Doch leider ist es in einer Demokratie egal, ob rund 85% eine Partei nicht gewählt haben. Am Ende sitzt sie dennoch in der Regierung und drangsaliert die Bevölkerung mit untragbaren Maßnahmen, die nichts weiter bewirken als Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen in den Ruin zu treiben.

ich bin nicht zufrieden,weil

… eingetreten ist, was von Anfang an klar war. Die destruktive, radikalideologische Wünsch-dir-was-Politik der Grünen ist nicht mit der Realität vereinbar. Die Ziele sind ganz in Ordnung, aber die Umsetzung katastrophal - nichts ist Konsequenz zu Ende gedacht, alles besteht aus realitätsfernem Wünsch-dir-was und gesellschafts- oder wirtschaftsverträglich ist das demzufolge auch alles nicht.
Man kann eigentlich nur froh so sein, dass sich die FDP dafür hergibt diesen Ökokommunistischem Irrweg zu bremsen, damit es nicht komplett ausartet und 2025 die Karten wieder neu gemischt werden. Die beste Werbung für die Union ist die Arbeit der Ampel … und dank undemokratischer 5%-Hürde gibt’s dazu eben keine wirkliche Alternative.

ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden, wofür die Politiker aber wenig können

Die Grünen regieren ja seit über einem Jahr. Wie seid ihr mit deren Arbeit zufrieden? Ja oder nein?

nein, bin ich nicht

aber ich bin auch mit SPD und FDP nicht zufrieden

mit CDU, der Linken und der AfD wäre ich aber auch nicht zufriedener

die Zeiten sind aktuell einfach schwierig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
ich bin nicht zufrieden,weil

"Verbots- und Reglementierungspartei" mit Sendungsbewußtsein.