Was wäre wenn die Grünen Regieren würde?

5 Antworten

Das wird hoffentlich nie passieren das die Vollversager der Grünen als alleinige Partei regiert.

Ich sage nur Pädophile Mitglieder und Forderungen in den 80'ern oder 90'ern. Ein Kinderbuchautor der sich schämt ein Deutscher zu sein,da er mit Deutschland noch nie was anfangen konnte.

Eine Außenministerin wo es Länder gibt die 100.000'de Kilometer entfernt sind, das Jahr 520 Tage hat und die fast keinen Satz ohne Sprachfehler reden kann, und die mit ihren Reden China durch die Hintertür den Krieg erklärt

Tun sie doch. Zusammen mit zwei anderen Parteien.

Zum allein regieren bräuchte eine Partei eine absolute Mehrheit im Parlament. Das hatten wir seit Jahrzehnten nicht mehr.

Dazu musst Du einfach mal recherchieren, wo die Grünen von Beginn an,zuerst mit der SPD ,dann alleine regiert haben.

Schau mal auf die Gemeinde Schöneck in Hessen.

Am Rande des Kreises Wetterau gelegen,vernachlässigt,Randlage,keine Infrastruktur,keine Gewerbeansiedlung,damit keine Zukunftsfähigkeit im Sinne der kommunalen Selbstverwaltung.,Daseinsvorsorge .

Hängen am Tropf der Schlüsselzuweisungen des Landes.

Haben sich auch nicht in den EU- Rettungsschirm gewagt,denn damit hätten die Ihr Unvermögen eingestehen müssen.

Solche Gemeinden wechseln dann den Kreis ,lassen sich das Blaue vom Himmel versprechen,alles wird noch schlimmer.

Der letzte Laden schließt, alles wird zugebaut,die Leute müssen nach Frankfurt,Wiesbaden oder Hanau zum arbeiten fahren.

Das Straßenbild ein Jammer ,jedes Jahr wird an der Gebührenschraube gedreht,aber Pflanzinseln und alternierendes Parken,dümmliche Renaturierungen der Flußaue ,dafür ist immer Geld da.

Bitte,das wäre der GAU .

Rutscherlebnis  12.01.2024, 17:50

Sind immer für alles und dann dagegen und blockieren und klagen.Bestes Beispiel : Wund Therme Bad Vilbel.

Rjinswand  12.01.2024, 18:10

Und das liegt nur an den Grünen und nicht an der schon vorher maroden Infrastruktur, der konjunkturschwachen Lage, der fehlenden breitbandanbindung usw ?

Frag ja nur mal da die Grünen mittlerweile auch für die Flüchtlingskrise, die Corona Pandemie, den Ukraine Krieg, dem Haushaltsloch und vermutlich auch an der Erbsünde Schuld sind.

Rutscherlebnis  12.01.2024, 18:15
@Rjinswand

In Büdesheim / Schöneck liegt es zu 3% an den Kommunisten,die bis zu deren Verbot regierten.Der Rest defintiv an den Grünen,welche die SPD daran hinderten positive Weichen zu stellen ,und dem Umstand das niemals eine Partei regierte,welche von Wirtschaft etwas versteht.Sorry ja,und das darf man auch auf die große Politik hochbrechen.Alleinregierung der Grünen,alleine wir hätten schon 200 Millionen Einwohner,mach Dir das klar.

Rutscherlebnis  12.01.2024, 19:28
@Rjinswand

In Hessen nicht.Nur in wenigen Kommunalparlamenten.Man kann konstatieren,dort wo Kommunisten,SPD und Grüne durchregierten,bzw.niemals FDP oder CDU ,dort fehlt es an Einnahmen durch z.B Gewerbesteuern. Wir sind der größte Ort Deutschlands ,wo die Grünen auf den letzten Laden der Grundversorgung eine Kindertagesstätte setzten,ohne für ein Geschäft zu sorgen.Gleiches gilt für einen KFZ-Reparaturbetrieb. Was daran ökologisch sein soll,wenn jeder für die Grundversorgung fahren muss,wissen nicht einmal diese selbst.

Rjinswand  12.01.2024, 19:36
@Rutscherlebnis

Ja, klingt nicht sehr logisch...kann ich nicht mitreden, wohne in Bayern dort gibts eher wenig Kommunisten und grüne :)

Rutscherlebnis  12.01.2024, 19:40
@Rjinswand

Da kannst Du Dich aber glücklich schätzen.Und was gerade im kommunalen Bereich die CSU geleistet hat,in den 60er und 70er Jahren,man kann diese mögen oder nicht, ist wirklich wegweisend und zukunftssichernd gewesen.Schau nach Bremen,Bremerhaven, das ist kein Zufall.

Rjinswand  12.01.2024, 23:40
@Rutscherlebnis

Ja in den 60er und 70er definitiv... das würde ich auch nicht abstreiten.. auch in den 80ern noch.

Tun sie aktuell ja schon, aber wenn du mit regieren die absolute Mehrheit meinst, das wäre eine Vollkatastrophe. Soweit kommt es aber sicherlich nicht.

Nicht mehr oder weniger als jetzt. Grob gesagt.