Head and Shoulders bei Katzen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht. Katzen wäscht man nicht das Fell.

Geh mit ihr zum Tierarzt, wenn du das Gefühl hast, das sie was im Fell hat.

Und deine Schuppen kommen sicher nicht von der Katze.

Also erst mal: Katzen sollten niemals gebadet oder gewaschen werden und schon gar nicht mit irgendwelchen Mitteln, die für Menschen sind.

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Katze Schuppen hat, könnte Deine Katze Probleme mit der Haut haben und damit geht man zum Tierarzt und doktert nicht selber rum.

Auch wenn Du das Shampoo benutzt, kannst Du dennoch Schuppen haben, denn das Shampoo entfernt vorhandene Schuppen, aber es verhindert nicht zwangsläufig die Neubildung von Schuppen.

Also lass Deine Katze aus dem Spiel, sie kann nichts für Deine Schuppen und falls Deine Katze welche hat, was Du mit Bürsten (der Katze nicht Deiner Haare) feststellen kannst, gehört die Katze zum Tierarzt und nicht gebadet und schon gar nicht mit Shampoo, Seife, Wasch- oder Duschmittel!!!

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, das zweimal falsch wieder richtig ergibt?

  • Nein, man kann das H&S Shampoo nicht für Katzen benutzen. Sie pfegen ihr Fell i.d.R. selber und würden sich auch am Duft stören - sie sind sehr geruchsensibel.
  • Nein, nur weil die Werbung dies verspricht, bedeutet ein Benutzen von H&S Shampoo nicht zwangsläufig das Ende vom Schuppenproblem.

Das ist jetzt hoffentlich ein Witz. Du hast einfach nach wie vor Schuppen, komme bloß nicht auf die Idee und wasche Deine arme Katze mit diesem Shampoo.

Katzen darf man eigentlich überhaupt nicht waschen, es sei denn, sie wären völlig verklebt und dann nur mit Katzenshampoo.

Probier das mal aus, das hilft wirklich gegen Schuppen

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/8881891/ket-med-20-mg-g-shampoo.htm

Das gibt es in jeder Apotheke, hier ist nur am günstigsten. lg Lilo

TeamURR
Fragesteller

Ich habe keine Schuppen, ich benutze ja Head and Shoulders
Aber trotzdem danke

LiselotteHerz  18.01.2017, 12:32
@TeamURR

Wenn man sich an der Kopfhaut kratzt und man hat Schuppen auf dem Kopfkissen scheint Dein Shampoo entweder nicht zu wirken oder Du musst mal zum Dermatologen, weil Du eine Erkrankung der Kopfhaut hast. Du bist krank, nicht die Katze.

Kleckerfrau  18.01.2017, 12:33
@TeamURR

Dieses Shampoo ist dazu gedacht Schuppen loszuwerfen, nicht um sie zu verhindern.

dasadi  18.01.2017, 12:38
@TeamURR

Wenn Du keine Schuppen hättest, bräuchtest Du kein Head and Shoulders, also hast Du Schuppen. Meine Güte, was hast Du denn für eine Logik ? Man darf Katzen nicht waschen !!! Das ist Tierquälerei.