Head and Shoulders, hilft das wirklich?

16 Antworten

Nein, es hilft nicht. Statt der Kopfhaut Feuchtigkeit zu geben, wird sie noch mehr ausgetrocknet, je mehr Du das benutzt. Versuche mal folgendes. Wasche Deinen Kopf mit Baby-Ölbad. (Kostet ca. 1,20 Euro die Flasche). Probiere es. Die Haare werden dann nämlich keineswegs fettig, aber das Jucken und Kratzen wird erheblich besser, wenn es nicht sogar ganz verschwindet.

auchmama  26.01.2009, 21:22

DH...auch eine gute Alternative...LG

Man muss auch bedenken das jeder eine andere kopfhaut hat .....

also bei eine funktioniert das beim anderen das

und zu deiner frage ich will mir selber head and shoulders holen hoffe es wirkt denn

seit der letzten woche habe ich shuppen und die nerven wirklich -.- ....

kann nur sagen solltest nicht übertreiben mit shampoos weil bei manchen verschlimmert es nur bei manchen funktioniert es achja benutz lieber keine billig schampoos sonst ..... so hoffe konnte helfen :D LG

Besorg Dir mal Klettenwurzel-Haaroel gibts in der Apotheke oder guten Drogerie. Abends auf die Kopfhaut massieren und am nächsten morgen gut auswaschen (Kopf auf Handtuch). Nach einigen Anwendungen wirst Du begeistert sein....LG

MrsUnbekannt
Fragesteller

Macht das Öl die Haare nicht fettig?

auchmama  26.01.2009, 21:17
@MrsUnbekannt

....soll auf die Kopfhaut und wenn die schon trocken und somit schuppig ist, kann das Haar auch etwas Pflege vertragen. Den Rest wäscht man am Morgen aus und gut isses...

Oftmals verschlimmern 'zu scharfe' Schuppenshampoos das Problem.

Versuch's mal mit Lavaerde.

MariusM  26.01.2009, 21:20

Ja, Schuppenshampoos können sehr kontraproduktiv sein! Lieber etwas für die "sensible Kopfhaut". (DH)

Versuch mal Kerastase (gibt's beim Friseur zu kaufen oder im Fachhandel). War bei mir das erste Mittel das wirkt, die Schuppen sind weg! Sonst vielleicht zum Hautarzt gehen.

MariusM  26.01.2009, 21:21

Ging mir auch so. (für die "sensible Kopfhaut"). Teuer, kaufe es mittlerweile in der 1l Packung (halber Preis) ;-)