kann man mit head&shoulders auch katzen/hunde waschen?

Das ist mein hund kann ich ihn damit waschen ? - (Tiere, Haustiere, Shampoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmreHildesheim,

auch wenn die Produkte von head&shoulders für Hunde und Katzen genauso sicher sind wie für Menschen, wurden sie für menschliche Bedürfnisse entwickelt, nicht für die speziellen Bedürfnisse von Tieren. Diese benötigen nämlich spezielle Reinigung und Pflegestoffe.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Dr. Steve Shiel

Man wäscht Hund oder Katze gar nicht. Das ist nicht notwendig und eher schädlich für das Tier.

Wenn man unbedingt waschen muss, weil der Hund/die Katze sich irgendwie völlig eingesaut hat, dann bitte mit speziellem Tiershampoo.

Naja head&shoulders ist nicht grade das mildeste, aber meine Freundin benutzt auch für ihren Hund immer Nivea shampoo :D

turalo  17.01.2015, 12:38

Man nimmt, wenn man sein Tier waschen MUSS, kein normales Shampoo, sondern spezielles Tiershampoo.

Meine Güte...... was tut Ihr den Tieren an.....

lina35  17.01.2015, 12:40
@turalo

Ja kann schon sein aber wenn man die Inhaltsstoffe so vergleicht sind das keine großen Unterschiede (verglichen mit einem milden Shampoo)!

turalo  17.01.2015, 13:34
@lina35

Auch kleine Unterschiede sind Unterschiede. ;-)