Havaneser: Hunde husten?
Hey,
Kurz wegen der Vorgeschichte warum ich mir überhaupt diese Sorgen mache, meine Mutter ist vor kurzem gestorben und die 2 Havaneser bei meinem Vater sind mit mir und meinem Bruder jetzt noch das einzige für ihn was er hat, beziehungsweise haben die Hunde für ihn eine ganz andere Bedeutung - wegen meinem Mutter
Was mir allerdings eben aufgefallen ist das einer der zwei Hunde unter anstreckung anfängt " zu husten " , bin mir nicht ganz sicher wie alt sie ist aber müssten schon 8 Jahre sein, ist das irgendein bekanntes Anzeichen für irgendein Problem bei Hunden??? Mein Vater denkt es geht wieder weg, aber ob man er damit Recht hat weiß ich nicht.
Ist mir aufjedenfall aufgefallen das es schon seit 3 Tagen, immer mal wieder ist, nicht durchgehend aber meistens nachdem sie kurz in Bewegung war.
6 Antworten
Ich vermute auch Herzprobleme. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt und einen Herzultraschall machen lassen. In der Regel kann der Hund noch einige Jahre leben wenn er behandelt wird.
Hey, es tut mir leid von dem Verlust deiner Mutter zu hören. Es ist schön zu hören, dass die Havaneser so eine wichtige Rolle für deinen Vater spielen. In Bezug auf das Husten des Hundes, es könnte verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine Erkältung, Allergien oder sogar Herzprobleme. Es ist wichtig, dass ein Tierarzt den Hund untersucht, um die genaue Ursache festzustellen. Besser, auf Nummer sicher zu gehen. Alles Gute für euch und die Hunde!
Frag mich trotzdem warum sowas noch nicht gebannt ist
Gibt Herzhusten. Würde das abklären lassen. Normaler Husten ist auch ein Grund für einen Tierarztbesuch.
Du scheinst dich dann damit auskennt, muss man direkt vom schlimmsten ausgehen oder kann es auch was anderes { nicht so schlimmes } sein?
Ich bin mit dem Hund aufgewachsen, und mein Vater natürlich ebenso, er hat auch eine ganz andere Bindung als ich zu dem Hund
Es ist ein Problem! Jetzt bitte nicht verstehen, dass kein Problem vorliegt. Herzhusten kann behandelt werden. Lass es abklären.
Ich denke auch das der Husten von Herzproblemen kommt. Würde mit dem Hund auf jedenfall zu einem Tierarzt gehen
Klingt nach Herzproblemen.
Auch ein normaler Husten gehört vom Tierarzt behandelt.
Das ich für die Antwort nicht Albert Einstein sein muss um zu wissen das es chatgpt war, macht mich aufjedenfall etwas weniger verrückt