Hautprobleme durch Maxim?

2 Antworten

Ich würde bei potentiellen Problemen zum Arzt gehen. Ich kannte eine Frau, die hat GEGEN Hautprobleme eine bestimmte Pille genommen. Das kann also wirklich einen Einfluss haben. Ebenso können Hormonschwankungen die Stimmung beeinflussen.

Wenn Du den Eindruck hast, Nebenwirkungen zu haben, nimm einige Fotos von Dir, die Dich ohne Pickel zeigen und geh zur Frauenärztin.

Entweder du gehst jetzt schon zum Arzt nachfragen oder du wartest ab, ich nehme die maxim selber seit jetzt 11 Monaten durch, also ohne Pillen pause.
Hatte vor der Einnahme durch die Pubertät immer mal wieder unreine Haut, als ich mit der Pille anfing, besserte sich erstmal nichts, hatte das Gefühl, es wurde sogar schlimmer, nach etwa 3 Monaten fing es schlagartig an viel viel besser zu werden, ich habe mittlerweile bessere haut als je zuvor.
Akne ist zwar eine Mögliche Nebenwirkungen der Pille, eigentlich hilft die Pille aber eger gegen die Akne, bei vielen braucht eine deutliche Besserung 6-12 Monate, gerade Anfangs kann es zu einer verschlechterung kommen.

ich würde noch bis frühstens ende des dritten Monats warten, ob es noch immer wirklich gleichbleibend schlechter wird.

Wegen dem Traurig sein, dass hatte ich auch, allerdings ab dem 4. Monat, ich habe jeden Abend wegen den wirklich unnötigsten Dingen geweint und war generell sehr sensibel, das hielt etwa 2-3 Monate an, ist inzwischen aber wieder weg.

In den ersten 6 Monaten sind die Nebenwirkungen am stärksten, bei den meisten geht es danach, ist leider eine sache, wo man geduldig sein muss, wenn es garnicht geht, musst du mit deinem Frauenarzt sprechen