pille maxim schlimm?

8 Antworten

und unreine haut

Die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Maxim auch jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Gerade auch die Maxim hat viele massive Nebenwirkungen. Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Häufig auftretende Nebenwirkungen (zwischen 1 und 10 von 100 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Kopfschmerzen
  • Brustschmerzen einschließlich Brustbeschwerden und Brustspannen

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen (zwischen 1 und 10 von 1.000 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Entzündung der Genitalien (Vaginitis/Vulvovaginitis),
  • Vaginale Pilzinfektionen (Candidose, vulvovaginale Infektionen)
  • Erhöhung des Appetits
  • Depressive Verstimmung
  • Schwindel
  • Migräne
  • Hoher oder niedriger Blutdruck, in seltenen Fällen erhöhter diastolischer Blutdruck (unterer Blutdruckwert)
  • Bauchschmerzen (einschließlich Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Beschwerden/Blähungen)
  • Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
  • Akne !!!
  • Haarausfall (Alopezie)
  • Hautausschlag (einschließlich fleckenartiger Hautausschlag)
  • Juckreiz (teilweise über den gesamten Körper)
  • Irreguläre Abbruchblutungen einschließlich starke Blutungen (Menorrhagie), schwache Blutungen (Hypomenorrhoe), seltene Blutungen (Oligomenorrhoe) und Ausbleiben der Blutung (Amenorrhoe) Zwischenblutungen (vaginale Hämorrhagie und Metrorrhagie)
  • Schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe),
  • Beckenschmerzen
  • Brustvergrößerung einschließlich Brustanschwellung, Brustödeme
  • Ausfluss aus der Scheide
  • Eierstockzysten
  • Erschöpfung einschließlich Schwäche, Ermüdung und generellen
  • Unwohlseins
  • Gewichtsveränderungen (Erhöhung, Abnahme oder Schwankung)

uvm. hier & in deiner Packungsbeilage nachzulesen: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Maxim-0.030mg2mg-ueberzogene-Tabletten-6575316.html

Du musst in dich hineinhören und für dich entscheiden. Was ist das Beste für dich?

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille entschieden und bin nun glücklicher.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch...

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Helpful Masked

Welche Methode verwendest du denn, die sicherer als die Pille ist :0?

1

Ich würde fragen ob es ein vergleichbares Produkt gibt. Die Maxim ist bekannt für Gewichtszunahme. Erlebe ich immer wieder in der Praxis. Aber es gibt vergleichbare Produkte. Meine Chefin verschreibt sie mittlerweile nicht mehr

Ich verstehe das nicht was ihr mit gewichtszunahme meint, kommt das einfachso oder ist das so weil man heißhunger hat und dadurch so viel isst?

0

Habe die Maxim bzw eine mit einem anderen Namen , weil die Maxim nicht lieferbar war, die aber die selben Inhaltsstoffe hat. Nach 3 Pillenwechseln bin ich mit der am zufriedensten! Habe keinerlei Beschwerden und vertrage die gut. Netter Nebeneffekt meine Haut hat sich echt gebessert. Ich und auch andere Frauen sind aber kein Maß dafür wie du die Pille verträgst!

mittelschwere akne pille die lösung?

Hallo,

ich hab mir vor nen monat die pille maxim verschreiben lassen wegen der verhütung und haut.
Da ich mittelschwere akne habe, keine fetten pickel aber auf jeder stelle der haut geschlossene mitesser (whiteheads) wirklich ÜBERALL, diese eher "normalen" pickel hab ch auf der brust und rücken.. ich weiss sie hilft nicht bei jeder Frau doch das ist grad so dieser Monat war der reinste HORROR habe mehr pickel bekommen so viel das nicht mal Make up hilft.. ich bin so verzweifelt.. denkt ihr es verbessert sich? Oder soll ich sie absetzen bin am verzweifeln..

p.s bin am anfang Des 2 blisters

...zur Frage

pille juliette lieber absetzen und auf eine nicht so hoch dosierte pille wechseln?

ich habe seit mehr als einem halben jahr die pille juliette aufgrund meiner mittelstaren - starken akne verschrieben bekommen. wie ich gelesen hab ist die juliette die höchstdosierte pille von allen? ist sie sehr schädlich für den körper und vorallem wenn man sie dann absetzt, spielen die hormone dann völlig verrückt da die pille so hoch dosiert ist? meine haut ist durch diese pille wirklich viel besser geworden, aber habe immer noch ein paar narben an den wangen und auch etwas rote flecken noch durch die akne. aber ich bekomme manchmal mal einen pickel oder einen mitesser. nur, welche soll ich dann nehmen, die nur der akne hilft? also ich brauche keine verhütung damit, welche pille ist gut für die haut aber nicht so hoch dosiert? und werden die hormone auch etwas durcheinander kommen, wenn man auf eine andere pille wechselt, die nicht so stark ist?

...zur Frage

...-pille maxim-....?

hi, von meinem FA wurde mir die pille maxim gegen meine pickel verschrieben, hab ihr gute erfahrungen damit gemacht? und sind die nebenwirkungen schlimm? lg

...zur Frage

Pille Maxim unreine Haut?

Hallo, ich nehme jetzt seit mehr als 2 Wochen die Pille "Maxim" zur Verhütung. Allerdings habe ich auch leicht unreine Haut, aber seitdem ich diese Pille nehme hat meine Haut sich deutlich verschlechtert. Ich habe extrem unreine Haut (besonders auf der Stirn) und sehr Fettige Haut. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gesammelt und kann mir sagen, ob sich das Hautbild wieder normalisiert? Oder vielleicht sogar besser wird?

...zur Frage

Falsche Pillenmarke mitten im Zyklus?

Hallo. Ich nehme eigentlich die Pille Belara aber wollte jetzt auf die Maxim umsteigen. Ich war am letzten Tag meines Zyklus mit der Belara, hätte also am Freitag noch eine Belara Pille gehabt, habe jedoch die Freitagspille von der Maxim eingenommen. Freitag Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr. Die Pillen sind gleich dosiert haben aber einen unterschiedlichen Wirkstoff. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Ich habe noch eine Pille aus dem Belara Blister, soll ich die einfach ignorieren und normal mit Maxim weitermachen? Bin ich trotzdem geschützt?

...zur Frage

Erfahrungen mit anti Baby Pille Maxim?

Hey, mir wurde beim Frauenarzt die Maxim Pille verschrieben. Ich muss diese nicht bezahlen da ich noch unter 18 bin. Ich habe jetzt das erste Mal die Pille genommen und bin heute am 4. Tag vom 1. Blister.
Ich muss in den nächsten Wochen wieder zu meiner Ärztin um mir ein neues Blister zu holen, doch ich bin unsicher wegen der vielen negativen Kritik. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?