Pille Maxim gegen Pickel und unreiner Haut?

3 Antworten

Es KANN sein, dass die Pille einen positiven Effekt auf deine Haut hat. Aber die Pille ist ja keine Akne-Medizin, d.h. es ist tatsächlich nur eine mögliche Nebenwirkung. Sie kann eintreten oder auch nicht. Tatsächlich kannst du von der Pille auch MEHR Pickel bekommen, das ist recht unberechenbar.

Hinzu kommt, dass die Pille viele mögliche Nebenwirkungen hat von Migräne bis hin zu Depressionen und Gewichtzunahme, NUR gegen Pickel würde ich sie nicht empfehlen.

Da gibt es doch auch andere Mittel, die dir helfen können und nicht so stark in deinen Körper eingreifen. Du kannst erstmal zur Komsetikerin gehen und dich da beraten lassen. Oft kommen Pickel von falscher oder mangelnder Pflege.

Du kannst auch mal einen Zyklustee probieren (Zykluszaubertee ist sehr gut und lecker), das gleicht den Hormonhaushalt aus und hilft so auch gegen die typischen Mitesser um die Periode herum.

Das würde ich mal alles probieren, BEVOR du die Pille nimmst.

Hallo,

Jede Pille dient in erster Linie zur Verhütung. Die Verbesserung (aber auch die Verschlechterung) der Haut sind mögliche Nebenwirkungen der Pille, die auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen.

Wenn du etwas gegen deine Pickel möchtest, gehe zum Hautarzt.

Liebe Grüße

Bei mir hatte die Maxim meine Pickel etc. nicht verschwinden lassen. Die war bei mir nur reine Verhütung und zur Periode gedacht