Haustier, Partner, Arbeit und Studium alles unter einen Hut bekommen möglichfd?

11 Antworten

Auf jeden Fall sind das schon etwas viele Dinge, die du unter einen Hut bekommen möchtest, aber es ist möglich.

Das mit dem Studium nimmt etwas viel Zeit in Anspruch, da du ja dafür viel lernen musst.

Die Vollzeitarbeit geht doch voll klar, wenn die Schicht zu Ende ist, kannst du gehen und musst nicht mehr an deine Arbeit denken.

Und die Beziehung - da musst du halt eben schauen, dass du deinen Partner nicht vernachlässigst

Als Ersters würde ich den Hund von dieser Liste streichen - danach entweder den Vollzeitjob ODER das Studium...

Du bist auch nur ein Mensch - den Hund kannst du anschaffen, wenn alles in trockenen Tüchern ist:

Beruf, Wohnung, Beziehung - vielleicht auch Kinder...

Alles Gute !

Möglich ist das schon aber ob es dir und dem Hund vor allem damit gut geht, ist die andere Frage. Denn der Hund wird damit nicht ausgelastet und ihm wird langweilig sein bzw. bekäme auch nicht genug Aufmerksamkeit von dir.

Hallo,

es kommt auf die Lebenssituation an von Euch beiden. Es ist ein Unterschied, ob der Partner mit einem zusammen wohnt oder nicht. Wenn er mit einem zusammenwohnt kann auch eine Beziehung gut funktionieren wenn man studiert und nebenbei noch arbeitet. Wenn ein Partner weiß, dass man studiert und arbeitet muss er sich darauf einstellen, dass Du auch mal weniger Zeit hast. Aber wenn die Liebe groß genug ist hält man das auch aus als Paar. Denn ein Studium geht ja nicht ewig. Es ist eine Phase die man zusammen aushalten kann. Ob man dann noch einem Hund gerecht wird kann ich nicht sagen. Ich würde vom Gefühl eher sagen, dass der Hund zu kurz kommen kann was sehr schade wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen