Wenn Hunde wichtiger sind als der Partner, kann eine Beziehung dann funktionieren?

18 Antworten

Der eine muss seinen Partner mit seinen Kindern teilen, für den anderen steht seine Gitarre im Vordergrund, hier sind es Hunde...du wirst nie jemanden ganz für dich allein haben und "besitzen".

Je früher du das begreifst, desto besser kommst du mit dem Hundeliebhaber zurecht. Es gibt sicher auch hier eine Möglichkeit, dass du dieses Hobby mit ihm teilst. Eine Freundin von mir hatte vorher keine Ahnung vom Golfen, geht inzwischen mit und nutzt die Wege als Spaziergang, hat also Spaß dran, ohne Golf zu spielen.

wenn du diesen Mann liebst und dich wirklich auf ihn einlassen willst, musst du das nicht nur akzeptieren, sondern auch bereit sein, darüber zu sprechen, Interesse zu zeigen, dieses Hobby zu teilen.

Du hast vielleicht auch etwas, was dein Partner nicht so versteht, aber dir lässt, weil es für dich wichtig ist und dich aufbaut.

Ich denke das hängt ganz vom Partner ab, in der Regel würde ich Frauen, die so enge Beziehungen mit ihren Hunden eingehen, als tendenziell dominant beschreiben. Sie suchen sich Partner die sie "beherrschen" können ähnlich wie ihren Hund. Meist sind die Partner eher Betas die sich in die Rolle fügen, zumal im Leben einer solchen Frau alles klar durchstrukturiert ist und es von Anfang an nach Ihren Regeln losgeht. Aus dieser Situation herauszukommen ist für einen Beta beinahe eine Unmöglichkeit, ein Alpha würde eine Beziehung nur zu seinen Bedingungen eingehen, wenn diese nicht erfüllbar sind wird er mit ihr vielleicht ein paar mal in die Kiste hüpfen aber dann ist er weg.

Also mein Fazit, nur Männer die sich unterordnen können, kein Rückgrat haben und sich mit einem Hundeleben abfinden in dem sie meinst nicht nur Nummer 2 sondern eher 3 oder 4 sind, sind für solche Beziehungen geeignet.

Eine Ausnahme, muss ich aber machen, wenn in einer sehr langen Beziehung Sexualität keine so große Rolle mehr spielt und man sich gemeinsam einer solchen Aufgabe hingibt ist das was anderes.

Wenn eine Junge Frau sich einer so starken Beziehung zu ihrem Tier hingibt, dass alles andere in den Hintergrund tritt würde ich eine Therapie empfehlen.

anonymus341016  22.01.2024, 11:19

Was für ein enormer Blödsinn... da fällt mir nichts mehr zu ein.

Hab ein ähnliches problem wie Lara. Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie hat mir von Anfang an gesagt, dass ihr Hund an erster Stelle steht. Damit hab ich auch kein großes Problem, wenn Sie meint ein TIER vor einen Menschen zu stellen (entschuldigung an alle hundeliebhaber, aber das ist einfach nur grotesk), dann ist es Ihre Sache. Mich stört jedoch, dass ich mich von Ihr vernachlässigt fühle. Ich bin ein kuschelbedürftiger Mensch, Sie nicht... zumindest nicht mit mir. Mit ihrem Hund könnte Sie den ganzen Tag kuscheln, aber sich abends aneinander zukuscheln ist Ihr schon zuviel... okay, ist eine Macke von Ihr und damit muss man zu Recht kommen. Doch das größte Übel sind die Einschränkungen die ich einfach Tag für Tag erleide... Ich muss mich so schlafen legen, wie es dem hund gefällt, wenn er in der bettmitte liege will, dann tut er das auch, wenn ich mich dann bewege und der hund deshalb vom bett auf die couch läuft, ist sie direkt eingeschnappt... und gassi gehen muss ich mit dem hund auch 3 mal am tag.. sie ist nämlich zu faul ihrem geliebten hund einen gefallen zu tun und eben vor die tür zu gehen. wenn ich dann widerspreche und sage "schatz, das ist dein hund, geh du doch mit ihr oder lass uns zusammen gehen" dann ist sie wieder sauer, schnappt sich den hund und knallt die tür hinter sich zu.. Ich weiß, dass driftet jetzt schon bisschen vom Thema ab, denn ich glaub hier ist nicht nur der Hund sondern auch Sie das Problem, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll?! Was haltet ihr davon

MfG

Dana88  09.06.2010, 23:25

sie hat dich vorgewahrnt. weshalb bist du drauf eingegangen wenn du es vorher wusstest.

mein hund ist mir auch wichtiger als alles andere und für ihn würde ich auf Partner, Familie und Freunde verzichten!

Schey123  11.07.2023, 07:12

Ich würde sagen das die Beziehung kein Sin hatt such dir lieber jemand der dich liebt und nicht einen Hund die zwar auch liebe brauchen aber niemals mehr wie der partner entweder leidest du darunter bis der hund stirbt den dann wird sie bei dir plötzlich Aufmerksamkeit suchen oder sie holt nen neuen hund deswegen würde ich sagen das des so null sinn hatt Vorhalle nach 7 monaten kan. Man sich noch trennen außer du kommst damit klar aber wenn du drunter leidest keine liebe bekommst und alles dan Bist du ganz sicher bei der falschen Person zwegbezihungen ohne aufmerksammkeit und liebe haben noch nie sinn Gemacht

Die Frage stellt sich fast, ob diese "Liebe" zu dem Hund schon krankhaft ist. Mal kann sowas passieren. Ich bin auch schon mit dem Hund im Arm eingepennt. Und ich bin auch nicht zu halten, wenn mit den Tieren was ist. Aber das ist bei meinen Katzen und Schlangen genauso. Aber auch bei der Katze meines Freundes. Ich fahre auch alleine zu meinen "Hundeveranstaltungen" wenn mein Freund keine Lust hat und da ist es mir dann auch egal, ob die an den Tagen sind wo wir eigentlich was zusammen machen. Ich treffe mich dann auch alleine mit meinen "Hundeleuten". Seit er meine Hunde bei sich hat (Ich bin auf Krücken und das ist mit der Leine und 2 größeren Hunden nicht so einfach) hat er ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen und beschäftigt sich auch mit dem ganzen Drumherum. Und er war der totale "NURKATZENMENSCH"! Mit Hunden konnte er nicht viel anfangen. Hundehasser war er aber nie. Und dann komm ich mit meinem Zoo ;-))) Meine Hunde sind sonst fast immer in meiner Nähe. Ich kann sie aber auch alleine lassen. Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Ich würde klar sagen, daß du dich so nicht wohl fühlst. Meistens hilft das. Nur eines darfst du nicht tun: Stelle deinen Partner nie (!!!) vor die Wahl "Der Hund oder ich" Er würde sich immer für das Tier entscheiden wenn er verantwortungsvoll ist. Und das hätte nichts mit der Liebe zu dir zu tun!!! Schließlich übernimmt man die Verantwortung für ein Tier bis zu seinem Tod. Ergründe vorsichtig, wieso er so extrem an dem Tier hängt. Für viele Menschen sind die Hunde die "besseren Menschen" Besonders in Krisen...

DieLara
Fragesteller

Tja, das versuche ich schon längere Zeit herauszubekommen, ist nicht so einfach. Seine früheren Beziehungen sind auch genau an diesem Punkt, nämlich dass die Tiere immer auf Platz 1 rangieren, gescheitert. Und ich fänd es halt sehr schade, wenn es jetzt wieder so wäre.

chynah  05.04.2009, 14:34

@ Mane660: Wieso kopierst du meinen Text???

Zu einer Beziehung gehören immer 2, manchmal auch drei, wie in Deinem Fall. Gut, ich meine, wenn man einen Hund hat, muss man sich schon darauf einstellen, weil Du einen Hund ja schlecht ein ganzes Wochenende in der Wohnung lassen kannst. Andererseits, nicht in jedem Restaurant oder Hotel sind Hunde geduldet, also kommt es schon darauf an. Wenn Du aber auf den Hund eifersüchtig bist, dann hat diese Beziehung auf die Dauer keine grosse Chance.