Wer hat Hunde erst durch seinen Partner lieben gelernt / Wer hat seinen Partner erst dazu gebracht Hunde zu lieben?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mein Mann hatte damals mit Tieren überhaupt nichts am Hut.. hat tiere nichtmal beachtet..

Für mich stand schon immer fest ich möchte hunde halten

Als wir dann zusammengezogen sind, gab es direkt um die Ecke eine hundewiese. Ich habe manchmal 2 Stunden am Fenster gehockt und die hunde beim Spielen beobachtet. Wenn wir dran vorbei sind habe ich mit den hundehaltern gequatscht und die hunde gestreichelt oder mal den Ball geworfen, die hunde waren alle sehr nett und aufgeschlossen..

Die Leute haben mir über die verschiedenen Rassen erzählt etc pp.

Ich war sowieso ein hundemagnet, eigentlich jeder hund der irgendwo frei lief kam bei mir vorbei, setzten sich neben mich, haben sich total gefreut, sind mir nAChgelaufen usw.

Naja nach 1 Jahr hat es meinem Freund gereicht ständig draußen stehen zu bleiben weil ich mich mit fremden Hunden beschäftigw und dann er hat mir meine eigene Hündin geschenkt

Seitdem findet er hunde auch super 🤭 er würde alles für unsere Hunde tun und nimmt jede Arbeit gerne auf sich und bastelt paracord halsbänder für die hunde etc pp

Hund nicht, aber Katze.

Mein Schwager hat immer gesagt, 'ne Katze kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann hat meine Schwester ein Katerchen mitgebracht. Er hat geschimpft und getobt - 1 Woche später lag der Kater in seinem Bett. Und das bleib so, bis zum Tod meines Schwagers. Der Kater betete ihn an.

Die Methode ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Eigentlich sollten alle Familienmitglieder das Tier wollen.

Zur Entschuldigung meiner Schwester sei gesagt, sie waren damals schon ziemlich lange verheiratet und sie kannte ihn ziemlich gut.

Ich hatte vor Hunden ein wenig Angst, vorallem vor großen. Seit dem mein Fahrlehrer seinen Hund immer in den Fahrstunden mit im Auto hatte, sind meine Ängste verschwunden und ich bewundere es wie loyal Hunde sind ☺

Bei uns lag es eigentlich mehr an der Rasse als an einem Hund selbst...

Ich wollte schon immer einen Bullterrier haben und musst meine Frau quasi dazu "überreden" und es ihr schmackhaft machen.

Jetzt sind die Beiden ein Herz und eine Seele!

PS: Und es steht jetzt schon fest das wir der Rasse auf jeden Fall treu bleiben!

Sowohl meine Frau als auch ich sind schonimmer sehr sehr tierlieb.

sind aber auch beide mit Tieren aufgewachsen. Schätze sowas verbindet