Hauseinweihung und der Chef des Mannes ist eingeladen - macht man sich als Frau da chic oder reicht ungeschminkt mit altem Hoodie und Pferdeschwanz...?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Man sollte Besuch etwas zurechtgemacht empfangen 54%
Ich kann rumlaufen wie ich will, egal wer kommt 19%
Voll gestylt muss nicht sein, aber etwas gepflegter geht's schon 19%
Styling bei Besuchern ist ein Muss, besonders wenn der Chef kommt 4%
Eine Einweihung ist keine Party, wo man sich stylen muss 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Voll gestylt muss nicht sein, aber etwas gepflegter geht's schon

Alter hoodie und am besten noch kaputte Jogginghose… da brauch ich keine Freunde einladen!

Selbst wenn es nur eine ganz lockere Runde ist sollte man schon sauber und gepflegt aussehen! Völlig egal ob der Chef kommt oder nicht

Voll gestylt muss nicht sein, aber etwas gepflegter geht's schon

Man sollte sich, wenn Besuch kommt und es entsprechend was zum Anstoßen gibt (ein neues Haus und der Chef des Mannes ist schon was zum Feiern) durchaus herrichten. Das bedeutet einen Mittelweg zwischen Abendkleid und altem T-Shirt - und da gibt es tausend schicke Möglichkeiten, die sowohl stilvoll als auch bequem sind und nichts mit einengender Abendgarderobe zu tun haben, wenn man sich daran stören sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rosenmary

In der Regel reicht ein simples und gepflegtes Erscheinungsbild. Das kommt beim Gegenüber eh besser an als ein übermässig geschminktes und in Parfüm getunktes Frauenzimmer. Das ist ein bisschen überspitzt, ich weiss.

Herzlich ❤️

Man sollte Besuch etwas zurechtgemacht empfangen

ni aufdonnern aber auch nicht Hoodie,was dazwischen

Hallo Rosenmary,

ich würde mich schon etwas zurecht machen.

Grillen hört sich leger aus, aber ein bisschen Schminke und entsprechend schick aussehen passt bestimmt gut, es muss ja nicht overdressed sein😀.

Mach dich am besten so zurecht, wie du dich wohlfühlst. 😀

Viel Spaß

LG Lunakatz😀🐈🐈🐾🐾🍀

Rosenmary
Fragesteller

Es geht nicht um mich, aber sehe ich auch so. Danke für Deine Antwort.

Lunakatz  21.01.2024, 18:22
@Rosenmary

Alles klar😉, gerne geschehen😀🌞, dir noch einen schönen Sonntag. LG🐈🐾🐾🌞🌞🌞