Mögt ihr Männer Frauen wirklich ungeschminkt oder tut ihr nur so?

10 Antworten

Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber ich finde weniger ist oft mehr. Aber wie du schon geschrieben hast, es kann auch toll aussehen, solange es nicht zu übertrieben ist. Das hat aber nichts mit einem moralischen Gewissen zu tun. Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters. Frauen die sich übertrieben stark schminken, müssen auch damit rechnen das sich der neue Partner irgendwann fürchterlich erschreckt, weil da nun eine Andere Person vor ihm sitzt. Denke diese unangenehme Situation wollen auch viele Männer vermeiden und sagen deshalb das sie es nicht mögen.

„...in meinen Augen zieht das Aussehen an und der Charakter hält fest."

Das hast du sehr treffend gesagt.

Ich kann die Frage nicht mit „ja“ oder „nein“ beantworten. Als Mann sehe ich das so:

Eine schöne Frau muss sich nicht schminken, aber wenn sie ihre Schönheit mit Schminke gekonnt betont und z.B. die Form der Augen und Lippen dadurch etwas hervorhebt, kann das toll aussehen. Dezentes Schminken betont natürliche Schönheit, aber zu auffälliges Schminken verdirbt sie.

Wer es versteht, sich gekonnt zu schminken und eine entsprechende Ausstrahlung hat, muss nicht einmal besonders hübsch sein, um attraktiv zu wirken.

Ich finde es nur schade, dass viele Frauen diese Kunst nicht beherrschen und sich einfach nur anmalen - manche so sehr, dass man kaum noch das Gesicht erkennt. Dann sollten sie es lieber lassen.

Kurz gesagt: Es ist wie mit vielen Dingen - es ist gut, solange man es nicht übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Mann aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den Mann ankommt. Wie das eben bei allem so ist. Meiner mag es nicht. Ich finde auch, dass es unnötig ist sich zu schminken. Die meisten sehen viel schöner ohne aus.

Die Männer die drauf stehen sind manchmal auch fern von der Realität. Nicht mehr gewohnt, was echt ist. Es gibt meterosexuelle Männer, die sehr stark auf Perfektion bei sich achten. Erwarten es dann auch bei der Frau. Keine normale Haut, alles glatt wie eine Schaufensterpuppe. Ein Naturbursche wird vielleicht mehr auf die bodenständigen Natürlichen stehen. Und manche setzen geschminkte Frauen leider mit billigen, Verzweifelten gleich, die es nur machen, um abgeschleppt zu werden. Wer dauernd auf nen One -Night Stand aus ist, sucht sich, wer sich dafür eignet. Ist leider so. Solche würden nicht bei einer Ungeschminkten suchen. Die wirken für sie nicht so, als ob sie es drauf anlegen. Natürlich hängen sie sich dann eher an die Geschminkten. Das ist dann kein Kompliment, sondern eine Beleidigung. Aber es gibt noch mehr Gründe. Nicht jeder Mann denkt gleich. Genauso wenig wie jede Frau. Du hast doch auch deine individuellen Vorlieben. Hat nichts mit Lügen zu tun, wenn du anderes bevorzugst als Deine Nachbarin. Geschmäcker sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Schminke einfach nicht schön Wimpern ist okay und wenn sie es für sich machen will auch zum küssen hasse ich Lippenstift. Hat seine Gründe ansonsten ist mir ehr natürliche Schönheit lieber. Wenn man mal die Stirn küsst und da make up ist hat man das direkt im Mund das ist einfach alles bloed.