müssen Frauen sich schminken, um „ weiblicher“ zu sein?

10 Antworten

Ich finde, eine Frau ist umso weiblicher, je weniger sie sich schminkt! Zum einen steht sie zu ihrem natürlichen Äußeren, was ich schon mal toll finde, zum andere macht Schminke eine Frau in meinen Augen nur künstlicher, nicht weiblicher.

Dabei geht es jetzt explizit aber nicht darum, wenn eine Frau sich für einen besonderen Anlass gerne mal etwas schminkt. Wobei da weniger auch mehr ist!

makeup66  04.06.2023, 13:05

Der spielerische und sichere Umgang mit Make-up ist meines Erachtens gefragt!
Dazu gehört auch schon mal komplett oder fast WEG lassen, aber auch
das Gegenteil einer nahezu kompletten Verwandlung!

Wenn andere mich nicht so akzeptieren wie ich natürlich aussehe, können die mich mal. Ich werde mich ganz sicher nicht anmalen um anderen zu gefallen.

War schon in der Schule die einzige in der Klasse die sich nie geschminkt hat, war aber auch nie ein Mitläufer. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;P

Mag mich ein Mann nur geschminkt, ist der mir sowieso zu oberflächlich.

makeup66  04.06.2023, 13:08

Im Alltag oder in der Schule sollte es noch nicht en Vogue sein -
ist meine Meinung!

Das ist in der Tat eine kniffelige Frage. Dass sich Frauen schminken, und sei es nur ein wenig um die Augen oder einen Hauch Lippenstift, ist bei uns kulturell stark verankert. Ich bin nicht der Meinung, dass sich eine Frau, um "weiblich" und hübsch zu sein, schminken muss, andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich als Frau in der Tat hübscher "fühlt", wenn man sich ein bisschen "anmalt". Nicht jeder hat von Natur aus schwarze Augenbrauen und Wimpern und wenn man da etwas nachhilft, macht das schon einen Unterschied.

Von Experte Christina168 bestätigt

Nein müssen sie nicht, fast alle Leute bzw Mädchen in meiner Klasse schminken sich.. die sind erst 13 und 14... Schminken ist eine Kunst, in gewisser Weise erstaunlich wie manche das so können aber wenn andere sich schminken wegen dem Selbstwertgefühl oder denken sie müssten tut das weh. :(

Ich persönlich finde, dass Frauen sich genau so wenig schminken müssen wie Männer.

Finde ich auch.

Feminin wird man in der Regel nicht durch Schminke... abgesehen davon dass ich auch nicht der Ansicht bin, dass jede Frau feminin aussehen muss, solange sie nur mit sich zufrieden ist. Ich trage auch keine Schminke und bin zwar mit meinem Aussehen nicht top zufrieden, hab aber noch nie gehört, dass ich deswegen eher maskulin aussähe.

Ich denke es kommt aufs Gesamtbild an. Ich habe lange Haare, trage gerne Kleidchen, hohe Schuhe usw. usw. ich denke das reicht, um der Ansicht zu sein ich sähe Feminin aus.