Warum macht er mir so ein Kompliment?

14 Antworten

Das war eventuell der Einstieg dazu, mal mehr als Hallo zu sagen.

Männer sind oft zurückhaltend beim Thema Ansprechen und Flirten!!

Möglicherweise hatte er sich durch das gegebene Kompliment den Beginn einer Konversation versprochen 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er hat

a) gemerkt dass du eine neue Frisur hast

und

b) er findet sie chic und wollte dir das mitteilen

mehr nicht.

unabhängig von der Frisur... ich fände es sehr verwunderlich, nicht miteinander zu sprechen außer einem HALLO

Ja, das ist ein Kompliment. Er findet deine Frisur hübsch.

Eine grössere Bedeutung hat das wohl nicht. Er wollte dir das einfach nur mitteilen, nichts weiter.

Da ich befürchte, dass hier und da jemand das Wort "Kompliment" negativ auslegen könnte, würde ich es schlicht als positive Rückmeldung betiteln.