Hattet ihr schonmal eine Auseinandersetzung mit einer Homophoben Person?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Im Internet sehr oft, z.B hier auf gutefrage.

Im normalen Alltag fällt mir zumindest im jüngeren Zeitraum nichts ein, allerdings würde ich sowieso mich nicht mit Leuten abgeben die solch eine Einstellung gegenüber anderen Menschen haben.

Diskutieren bringt ja meistens leider sowieso nichts.

Ja

Hatte mal eine Arbeitskollegin, die unreflektiert homophobe Äußerungen getätigt hat. Das ist an sich erstmal kein großes Ding für mich, aber da sie absolut nicht verstehen wollte, warum manche dieser Aussagen problematisch sein könnten, habe ich irgendwann auch die Geduld verloren. Bei manchen redet man eben wirklich gegen eine Wand…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ja

Ja mit meiner (muslimischen) freundin die meinte die ganze zeit so was wie „Die leute werden alle zur hölle gehen“, „Allah wird sie bestrafen“, „Die haben ein klaps an der birne“ „wie kann man sowas machen“, ja dan hab ich sie konfrontiert damit das sie sich um sich selbst kümemrn soll und so ;)

Ja

Schon etliche Male.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ja

Und ich bin nichtmal homosexuell.

Aber ich toleriere Homosexualität.

Die Personen, mit denen ich bereits Auseinandersetzungen hatte, aber nicht.

Ich traue mich nichtmal hier zu schreiben, was diese Personen gesagt haben.