Hattet ihr schon Mal eine Mandelentzündung, falls ja, wurdet ihr krankgeschrieben vom Arzt und wie lange?
3 Antworten
Ich bekomme gern mal so alle 3-4 Jahre eine Mandelentzündung. Also schon anfällig dafür, aber nicht in dem Maß, wo eine OP empfohlen wird...
Es handelt sich dabei um eine bakterielle Infektion, die sehr gut mit Antibiotika behandelbar ist. Bis die anschlagen, dauert es meist so 48-72 Stunden nach Beginn der Einnahme. Diese Zeit ist fies - heftigste Halsschmerzen, starkes Krankheitsgefühl, einfach kaputt. Und genau deshalb wird man dabei auch vom Hausarzt krankgeschrieben.
Wenn die Antibiotika dann wirken, geht es aber super schnell bergauf! Also, wirklich wie so ein Schalter, der sich umlegt. Dennoch ist es natürlich auch an diesem Punkt durchaus sinnvoll, sich noch ein paar Tage zu schonen und dem Körper Ruhe zum Heilen zu geben. So grob eine Woche AU kommt deshalb da dann schon zusammen.
Ja, hatte ich, aber krankgeschrieben wurde ich deswegen nicht, weil zu dem Zeitpunkt Ferien waren.
Ja 2 Wochen war ich krank