Mandelentzündung. Mein Vater zwingt mich in die schule zu gehen.was jetzt?
Hi
gestern war ich beim Arzt und er hat festgestellt dass ich eine sehr starke Mandelentzündung habe und war schockiert als ich sagte dass ich die letzten Tage in der schule war. Der Arzt hat mich für heute (Freitag) krankgeschrieben aber mein Vater sagt ich soll in die schule gehen sonst ruft er dort an und macht theater weswegen ich mich krankschreiben lasse. Was soll ich jetzt tun???
Wie alt bist du?
15 warum?
5 Antworten
Dann zeig´ihm das hier:
Eine akute Mandelentzündung kann durch Tröpfcheninfektion z.B. beim Husten, Niesen, Küssen oder Sprechen übertragen werden. Am Anfang steht oft eine virale Infektion, der in vielen Fällen ein Bakterien-Befall folgt (Superinfektion, meist mit Streptokokken), was wiederum zu einer eitrigen Mandelentzündung führt.
Mandelentzündung – Definition und Häufigkeit - HNO-Ärzte ...Da du minderjährig bist haben deine Eltern, das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können somit bestimmen, wo du hingehen sollst oder auch nicht.
Ist einfach so, du kannst deine Lehrer auf deinen Zustand hinweisen und auf die Aussage des Arztes. Eventuell schicken dich die Lehrer (nach einem Telefonat mit dem Arzt) wieder nach Hause.
Du kannst mit Deinem Vater einen Streit anfangen oder Du kannst in die Schule gehen und dort sagen, was los ist. Vermutlich schickt man Dich von dort wieder nach Hause.
Gruß Matti
In die Schule gehe und dort dem Klassenlehrer sagen, was der Arzt gesagt hat und fragen, ob du lieber nach Hause gehen solltest. Dann kannst du zu Hause sagen, dass die Schule dich zurückgeschickt hat, um Ansteckungen zu vermeiden.
Jetzt lässt du deinen Vater anstatt in der Schule doch einfach den Arzt anrufen... auch wenn dieser ""schokoliert" ist - spitzenwort übrigens DANKE ^^