Mandelentzündung. Mein Vater zwingt mich in die schule zu gehen.was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann zeig´ihm das hier:

Eine akute Mandelentzündung kann durch Tröpfcheninfektion z.B. beim Husten, Niesen, Küssen oder Sprechen übertragen werden. Am Anfang steht oft eine virale Infektion, der in vielen Fällen ein Bakterien-Befall folgt (Superinfektion, meist mit Streptokokken), was wiederum zu einer eitrigen Mandelentzündung führt.

Mandelentzündung – Definition und Häufigkeit - HNO-Ärzte ...

https://www.hno-aerzte-im-netz.de › mandelentzuendung

Goldstueck811  30.11.2021, 05:34

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, es hat gefruchtet!

Da du minderjährig bist haben deine Eltern, das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können somit bestimmen, wo du hingehen sollst oder auch nicht.

Ist einfach so, du kannst deine Lehrer auf deinen Zustand hinweisen und auf die Aussage des Arztes. Eventuell schicken dich die Lehrer (nach einem Telefonat mit dem Arzt) wieder nach Hause.

In die Schule gehe und dort dem Klassenlehrer sagen, was der Arzt gesagt hat und fragen, ob du lieber nach Hause gehen solltest. Dann kannst du zu Hause sagen, dass die Schule dich zurückgeschickt hat, um Ansteckungen zu vermeiden.

Du kannst mit Deinem Vater einen Streit anfangen oder Du kannst in die Schule gehen und dort sagen, was los ist. Vermutlich schickt man Dich von dort wieder nach Hause.

Gruß Matti

schokoliert ^^??

wenn es so schlimm wäre dann hätte er dich länger krank geschrieben und ein Rezept mit Antibiotika dazu.

HannaNevin247
Fragesteller

Er hat mir antibiotika verschrieben und mir gesagt dass ich Montag nochmal herkommen soll dass er sieht wie es ist