Email an Lehrer formulieren. ?

5 Antworten

Guten Tag Herr Zipfelmus,

ich bin vorerst bis zum Ende der Woche krankgeschrieben und kann die Arbeit deshalb morgen nicht schreiben.

MfG

Senem

Gruß Matti

PS: Vielleicht machst Du ein Bild vom Attest und hängst es an die Mail an.

eine einfache, formelle Krankmeldung. am besten gleich mit Angang (kopie des Athestes)

Sehr geherter Herr Mustermann,

Auf Grund eines gripalen Infektes bin ich bis einschließlich 14.01.2022 weder in der Lage, am Unterricht teilzunehmen, noch an der Klassenarbeit teilzunehmen.

anbei eine Kopie des Athestes als PDF. das Orignal werde ich nach meiner Genesung persönlich abgeben.

mit freundlichen Grüßen, Benjamin Beispiel.

Was viele Ärzte nicht wissen. Es reicht nicht, die zu bescheinigen, DASS Krankheit besteht. Zwar muss nicht angegeben werden, WAS Du hast. Das Attest muss auch
aber bescheinigen, welche Folgen das hat, z. B. „kann deshalb nicht am Sportunterricht teilnehmen“, „ist deshalb arbeitsunfähig“, „darf deshalb nicht mehr als 10 kg heben“, „kann deshalb nicht an der Wehrübung teilnehmen“, „kann deshalb nicht an der Klassenfahrt nicht teilnehmen“.

Du bräuchtest also ein Attest, worin steht, dass Du insgesamt nicht am Unterricht, auch nicht am online-Unterricht teilnehmen und insbesondere keine Klassenarbeit schreiben kannst.

Ich hätte gesagt das ich noch Krank wäre, es würde mir leid tun das ich nicht diese Woche zur Schule kann. Solange du von Arzt Krank geschrieben bist oder deine Eltern am Montag dir eine Entschuldigung bringt ist ja alles gut. Lieber Entschuldigt sein 🙌😹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf jeden Fall immer mit Sie ansprechen und förmlich schreiben.

Bsp:

Lieber/Liebe ....

Ich werde auf Grund der Freischreibung meines Artztes den Rest der Woche nicht am Umterricht teilnehmen und kann deshalb auch die Arbeit morgen nicht nachschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Ihre ....