Lehrer lässt mich nicht nachschreiben? .................

11 Antworten

Genau diese Arbeit nicht- du siehst die Lösungen ja dabei von deinen Klassenkameraden. Aber er dürfte eine neue entwerfen und dich die nachschreiben lassen. Er kann es aber auch lassen und dich aufgrund deiner anderen Leistungen bewerten.

Also das ist komisch!

Es muss sie (zumindest in Bayern an der Realschule wäre das so) nachschreiben! Logischer Weise nicht die Gleiche, sonst wären bei der nächsten Mathematik Schulaufgabe die halbe Klasse krank und würden hoffen in der Nachholschulaufgabe eine bessere Note zu erhalten. :D

Aber ob er das darf hängt von der Schulordnung ab! Also müsstest Du zu mindest noch das Bundesland und die Schulart angeben. So pauschal kann man das nicht sagen! Wie läuft das denn in den anderen Schulfächern ab?

Außerdem ist es für einen Lehrer immer auch mit einem gewissen Aufwand verbunden eine Schulaufgabe nachzuholen. Es stellt sich deshalb schon die Frage, ob Du diese Note dringend brauchst! Die meisten Schüler wären sogar froh, wenn sie eine Mathe-Schulaufgabe nicht nachschreiben müssten! (;

Kurzum ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist mit dem Mathematiklehrer einen Konflikt zu riskieren oder ob Du besser versuchst durch Mitarbeit und in den nächsten Arbeiten gute Noten zu schreiben. Der Stoff, der in der Schulaufgabe abgeprüft wird, musst Du mühsam nachlernen und ob Du da eine gute Note bekommst ist noch nicht sicher, zumal der Mathe-Lehrer nicht unbedingt eine Nachhol-Schulaufgabe will. Mein Tipp ist deshalb lass es lieber!

Wenn du entschuldigt bist für die Zeit, muss er dich nachschreiben lassen. Geh zum Rektor, wenn er stur bleibt.

Hallo Danke für deine Antwort.Muss ich denn genau die selbe Arbeit wie die anderen schreiben oder könnte er mir nun auch ne andere geben ? LG

@UnitedMainiac

er kann...nein er muss dir eine andere geben, da die anderen ihre ja schon wieder haben.

Englich mal eine ordentliche Antwort. DH!

Er kann dich nicht genau die Arbeit nachschreiben lassen, die die anderen geschrieben haben, weil die anderen diese schon zurückbekommen haben. Rein theoretisch könntest du die Aufgaben und Lösungen auswendig lernen und damit eine unverdient gute Zensur absahnen. Du kannst allerdings nicht vom Lehrer verlangen, nur für dich eine zweite Arbeit zu entwerfen. Du machst ja auch nicht doppelte Hausaufgaben, nur weil dein Lehrer unverschuldet krank war.

Wenn du ein Attest für die Zeit hattest, hast du das recht, die Leistung zu erbringen. Aber solange es keine Abschlussprüfung oder so war, hast du kein Anspruch darauf, dass es in Form einer Arbeit ist. Er kann dich genauso gut mündlich drannehmen oder ne Hausaufgabe von dir einsammeln.

Am besten sprichst du noch mal mit ihm.