Attest per Email schicken und am nächsten Tag abgeben?

2 Antworten

Schick das als Mail und erklär freundlich, warum Du sie nicht schon hast.

Das Datum auf dem Attest passt dann ja, so was ist okay.

Hallo.

Ja, das wird der >Lehrer wohl so akzeptieren. Gut erklären.

Mit Gruß

Bley 1914

Ist es egal, zu welchem Zeitpunkt man sich sein ärztliches Attest holt?

Ich werde morgen nicht in die Schule gehen, da ich krank bin. Muss ich zu dem Zeitpunkt zum Arzt und mir ein Attest geben lassen, zu dem ich auch in der Schule wäre oder kann ich auch nachmittags gehen?

...zur Frage

Den Arzt per Email nach Attest fragen (wegen Wochenende)?

Ich war am Freitag krank und konnte nicht zum Arzt gehen. Dieser hat bis 14 Uhr geöffnet. Wegen einem wichtigen Test bin ich dann für die letzte 2 Stunden in die Schule gegangen, und hatte um 14 Uhr aus, konnte deshalb nicht mehr zu meinem Arzt gehen. Da kein Arzt am Wochenende arbeitet, würde es mich interessieren, ob ich ihm eine Mail schicken kann, dass ich für gestern ein Attest bräuchte. Ist das möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Entschuldigung (Schule) als Foto per Email?

Was soll ich da rein schreiben?

Folgende Situation: Ich war Freitag krank und man muss innerhalb 3 Tage die Entschuldigung abgeben. Freitag zählt als Tag 1 also ist heute der Letzte Tag. Unsere Klassenlehrerin ist aber auf Klassenfahrt mit einer anderen Klasse und kommt erst wieder Freitag und unsere stellvertretende Klassenlehrerin ist auch nicht da seit Montag.

Deswegen wollte ich ein Foto der Entschuldigung per Email schicken und sie Freitag persönlich abheben. Nur was soll ich in den Email Text reinschreiben?

PS da ich volljährig bin kann ich mich auch selbst entschuldigen, die Entschumdigung ist aber von meinen Eltern.

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

1 Tag früher zur Schule (Attest)?

Hallo, Ich bin heute Morgen anstatt zur Schule zum Arzt gegangen.Der sagte,ich soll 3 Tage zuhause bleiben (heute,morgen,und übermorgen),und hat mir auch ein Attest für diese 3 Tage gegeben.Jetzt verpasse ich morgen schon die Mathe Arbeit,am Mittwoch ist aber die letzte Stunde vor der nächsten Arbeit,deswegen möchte ich am Mittwoch wieder zur Schule gehen.Darf ich (wenn es mir besser gehen sollte) am Mittwoch in die Schule,und das Attest abgeben,obwohl es auch für Mittwoch ist?Oder brauche ich dann eine Entschuldigung die nur für heute und morgen ist? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?