Wann muss man das Attest abgeben und wem soll man es abgeben?

6 Antworten

Das hättest Du schon am Dienstag zur Schule schicken müssen. Wahrscheinlich wird Dir bis Freitag das Fehlen als Fehlstunden eingetragen. Du hättest auch per E-Mail eine Kopie des Attestes zur Schule senden können und dann das Original per Post zukommen lassen können. Da wirst wohl mit dem Lehrer reden müssen, hoffentlich hast Du auch den fehlenden Unterrichtsstoff nachgeholt.

Am dritten postalischen Tag sollte es spätestens angekommen sein.

Das muss normalerweise spätestens am 3. Krankheitstag der Schule vorliegen. Das hätte also gestern schon im Sekretariat sein müssen.

JennyFragtEuch
Fragesteller

kann ich es auch morgen abgeben?

JennyFragtEuch
Fragesteller

Also sind die Stunden jetzt unentschuldigt oder ist es nicht schlimm dass es erst morgen in der Schule ist?

Kandahar  10.03.2016, 13:26
@JennyFragtEuch

Da musst du in der Schule nachfragen. Ich weiß ja nicht wie das an deiner Schule geregelt ist. Normalerweise sollte man das als Schüler aber schon wissen.

JennyFragtEuch
Fragesteller

Okay, danke für die Hilfe

Bei deinem Klassenlehrer abgeben. Wenn du morgen mit deinem Klassenlehrer keinen Unterricht hast, dann gebe es einem anderen Lehrer, der einen Vermerk ins Klassenbuch macht und den Krankenschein dort hinterlegt.

Das gibt man dem Klassenlehrer oder im Sekretariat ab. Und das sofort, wenn man in die Schule kommt oder bei Unterrichtsbeginn..