Hattet ihr mit 27 einen festen job?

12 Antworten

Habe gerade überlegt, was ich 1998 gemacht habe! Damals mit 27 Jahren war ich als Innendienstleiter in einem Reisebüro tätig in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 und war in über>45 Jahren zwei Monate ohne Arbeit (Weihnachtszeit)

Wilhelm251  03.04.2024, 04:36

Für heutige junge Menschen unvorstellbar, jemals arbeiten zu gehen.

Wilhelm251  03.04.2024, 07:14
@Rollo489

Wieso Unsinn? Wer macht denn nach der Schule noch eine Lehre und beendet die?

Rollo489  03.04.2024, 07:32
@Wilhelm251

Aus meiner ehemaligen Klasse vielleicht 22/27. Die anderen machen Abitur. Nur einer wurde arbeitslos aber der bewirbt sich immer noch ständig auf eine Lehre und bildet sich aktuell selbstständig weiter.

Ich hatte mal mit den besten Schülern des Landes zutun, selbst da sind angehende Azubis dabei, obwohl ihnen mit den Leistungen deutlich mehr offenstümde.

Wilhelm251  04.04.2024, 03:37
@Rollo489

Schöne Geschichte aus dem Paulanergarten. In den westlichen Großstädten sieht es leider anders aus.

Mit 27 hab ich noch studiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Den gleichen, den ich heute auch noch habe, auch wenn ich von den Zeiten her, ziemlich reduziert habe.

Aber ist das unbedingt wichtig? Eine Freundin von mir hat vor 13 Jahren mit 27 ihr ganzes Leben umgekrempelt und nach Studium und ein paar Jahren in einem Job, nochmal eine Ausbildung angefangen, drei Jahre später beendet und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet, bis sie kaputt war.