Hatte vorgestern einen Moodle Test und nur 32 von 40 Punkte, was ist das ungefähr für eine Note?
2 Antworten
Hallo,
gerade noch eine 2, vielleicht aber auch nur eine gute 3; siehe: https://notenrechner.worring-media.de/
Ich gebe aber zu bedenken, dass nirgends verbindlich festgelegt ist, welche Note es bei welcher Punktzahl gibt.
Das liegt auch im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie ein Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.
AstridDerPu
Das ist Studium. Zum bestehen benötigt man 60% in jedem Fach, in jeder Präsentation, in jeder Seminararbeit, jeder Doku oder sonstigen Ausarbeitung. Mit Prüfungen sind das im Semester ungefähr 50 Seminararbeiten und Prüfungen. Jede Woche ein bis zwei Prüfungen und ungefähr 3 bis 4 Seminararbeiten im Monat und mehrere Präsentationen.
Ich hatte unter moodle niergendwo die Zeit gesehen. Ich wollte gerade eine Aufgabe korrigieren, habe schon drauf geklickt, in diesem Augenblick hat sich das moodle Fenster geschlossen. Sonst hätte ich 4 Punkte mehr gehabt also 36.
In energierecht hatte ich 24 von 30 Punkte und leider auch nur eine 3. Obwohl da Aufgaben dabei waren, wo man durchaus 1 Punkt oder zumindest 0,5 Punkte mehr hätte geben können und es hätte zu einer 2 gereicht. Fahre gerade unnötig viele 3er ein. Mir fehlt einfach der Schlaf. Stehe morgens um 4 Uhr auf und habe Vorlesung und lerne dann bis 23:30Uhr oder 24Uhr und mache eine Seminararbeit nach der anderen. Pro Semester 15 Fächer plus 2 bis 3 Wählfächer und in jedem Fach werden ein, zwei oder sogar bis vier Prüfungen oder tests geschrieben und fast in jedem Fach eine Seminararbeit oder Dokumentation, Präsentation. Wenn eine seminararbeit 10 oder 20 Seiten lang ist geht das noch aber die letzte hatte 45 Seiten mit 80% Berechnungen. Habe gearbeitet bis zum letzten Tag und dann war Abgabe plötzlich um 17Uhr, obwohl dran stand 20 bis 21 Uhr. Konnte um 20Uhr nix mehr hochladen. Und diejenigen die vor 17 Uhr abgegeben haben stand Abgabe bis 23:59Uhr. Das waren insgesamt 3 Teile fast 100 Aufgeben. Anlagentechnik, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und zum Schluss Simulation mit Polysun und da hätte ich noch eine Stunde gebraucht und mir haben zwei Aufgaben gefhlt, sodass ich die 1 nicht mehr schaffe. Wäre von Anfang an richtig kommuniziert worden 23:59 Uhr, hätte ich das locker geschafft. Das ärgert mich richtig sowas.
80% entspricht einer Note von 2 bis 3, je nach Schwierigkeit des Testes…