Hatt Gott eine Tochter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt nur Töchter im Sinne von Kinder bzw alle seine Schäfchen:

Und rührt Unreines nicht an! Und ich werde euch annehmen 18 und werde euch Vater sein, und ihr werdet mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige.

https://www.bibleserver.com/ELB/2.Korinther6%2C18

Es gibt aber kein weibliches Gegenstück zu "Sohn Gottes".

zahlenguide  01.05.2024, 14:34

"Nein. Es gibt nur Töchter im Sinne von Kinder bzw. alle seine Schäfchen" - in deinem Zitat steht das nicht

Mayahuel  01.05.2024, 14:39
@zahlenguide

Wo gibt es das weibliche Gegenstück zu "Sohn Gottes" in der Bibel?

zahlenguide  01.05.2024, 14:51
@Mayahuel

Das war nicht meine Frage - meine Frage war, warum du schreibst, dass alle Töchter sind - bis auf der Sohn Gottes. Dein Zitat aus der Bibel sagt das nicht.

Das liegt daran, dass die Bibel letztendlich von Männern geschrieben wurde. Und Männer immer die Religion geprägt haben - aus Angst, durch Frauen an Macht und Einfluss zu verlieren.

Man kann nicht von einer "Tochter Gottes" sprechen - und gleichzeitig die Frau als Ursache allen Übels auszumachen...

Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus hat viele Töchter: Er sagt: "Ich werde euch zum Vater sein, und ihr werdet mir zu Söhnen und Töchtern sein, sagt der Herr, der Allgewaltige" (2 Kor 6,18).

Alle, die Ihm glauben, was in der Bibel steht und Er durch Jesus Christus für uns getan hat, bekommen beim Glaubensanfang Seinen heiligen Geist, sind damit durch Seinen Geist aufs Engste mit Ihm verbunden und sind "Glieder der Familie Gottes" (Eph 2,19), mithin, sofern sie Frauen sind, Seine Töchter. Das ist eine geistliche Tatsache.

"Gott ist Geist" (Joh 4,24). Das sind nicht zwei, sondern Einer. Gottes Geist ist Seine Präsenz auf der Erde. Durch Seien Geist arbeitet Er an uns und in uns. Im Griechischen ist Geist nicht männlich "der", sondern sächlich "das", nicht "er", sondern "es", was sich im Deutschen nicht wiedergeben lässt. "Vater" ist ja auch nicht biologisch zu verstehen, sondern der geistliche Ausdruck Seiner Größe und Herrlichkeit, Liebe und Allmacht sowie Seines Kümmerns um die Menschen und Zugewandtseins zu ihnen.

Dieter Landersheim

Perst  02.04.2024, 11:19

Amen Amen, die Wahrheit wird viel zu oft verdreht

IlikeJesus1  03.04.2024, 15:46
"Vater" ist ja auch nicht biologisch zu verstehen, sondern der geistliche Ausdruck

Leider hat da der sebsternannte Prophet Mohammed wieder einmal etwas falsch verstanden. Er meint Maria müsste Sex mit Gott gehabt haben. Der Narr wusste es nicht besser, aber Gott weiss es.

Gott hat sehr, sehr viele Töchter!

Denn jedes Mädchen und jede Frau kann sein Kind werden. Jesus hat dazu gesagt:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Diese Kinder bestehen aus ganz vielen Töchtern und Söhnen...

IsaJea
Fragesteller

Dann sind wir alle Kinder Gottes?

chrisbyrd  02.04.2024, 10:34
@IsaJea

Wenn wir an Gott glauben und Ihm vertrauen, dann sind wir seine Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13) und gehören zu seiner Familie:

  • "So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen*" (Epheser 2,19).

[*= Familienangehörige]

Das ist irgendwie schon sehr cool, wenn ich so darüber nachdenke... :-)

Perst  02.04.2024, 11:19
@IsaJea

Amen so ist es, Jesus Christus liebt du h so sehr!!!

Es "gibt" drei weibliche Gottheiten, die als Töchter Allahs bzw. seines Vorgänger-Gottes bei den Arabern gelten.

Sie heißen al-Lat, (Ishtar Sonnengöttin), al-Uzza (Venus) und Manat (Schicksalsgöttin).

https://de.wikipedia.org/wiki/Man%C4%81t

IsaJea
Fragesteller

Hey Danke für Deine Antwort.
Klasse das ich auch aus dem islamischen Glauben eine Rückmeldung bekomme.