Hat sich in eurem Auto schonmal der Airbag ausgelöst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, aber eine Freundin von mir hatte als Einsteigerauto einen damals erst sieben Jahre alten Opel Corsa-B, in dem während der Fahrt einfach mal so der Seitenairbag aufgegangen ist. Der hing dann wie so ein weißer Lappen aus dem Sitz raus und keiner fühlte sich zuständig. Ich erinnere mich, das gab richtigen Ärger und der Opel-Händler fand den Fehler nicht. Was aus dem Ding wurde, weiß ich nicht, sie hat sich kurze Zeit später sowieso von dieser mockigen Kiste getrennt, die generell unzuverlässig gewesen sei. Kurios war dabei ein Umstand: Ich hatte zur selben Zeit als Anfänger einen rund 20 Jahre alten Audi 100 C3 für 500 Euro, über den sich gerade diese Freundin (wir sind immer noch befreundet^^) gern lustig machte, der aber einfach nur treu seine Bahnen zog und so manches "neue" Anfängerauto überlebte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das passierte mir noch in keinem meiner Autos.

Allerdings hatte ich mal einen Unfall mit Totalschaden auf der Autobahn mit meinem damals recht alten Auto, welches noch keinen Airbag hatte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die allerersten Autos mit denen ich öfters rumgefahren sind hatten garkeinen, ab Werk, versteht sich :-)

Meinst du eigentl. aufgrund von Kaltverformung oder Fummelei an den Kabeln unterm Sitz, weil da was kaputtgegangen ist?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das ist zum Glück noch nie passiert und so sehr viele meiner bisherigen Autos hatten gar keinen Airbag. :-)

Ja

... Als ich mit 110km/h in einem Mercedes eingerastet bin.