Airbag beim Auto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, der Airbag kann auch dann auslöden: der Auslöseimpuls ist nämlich rein elektrisch, und wenn irgendwer unsachgemäß zufällig die "richtigen" Kabel an Spannung legt (die auch bei ausgeschalteter Zündung auf anderen Stromkreisen noch vorhanden ist), dann löst er aus. Da ist also allergrößte Vorsicht angebracht - oder man weiß als Fachmann genau, was man tut, für "Do it yourself" ist die Umgebung des Airbags eine denkbar ungünstige Gegend.

20

ok danke :)

0

Ja kann er. Vor Arbeiten am Airbag muss 15 mintuen zuvor die Batterie abgeklemmt werden. Sonst besteht explusionsgefahr. Muss ich bei Arbeiten am airbag laut cheff immer einhalten.

20

danke

0

Ist euch ohne Unfall auch mal der AIRBAG ausgelöst?

Ich war gestern auf der Autobahn mit einem VW Golf ,als Poötzlich ein Riesen KNALL der AIRBAG aus dem Lenkrad hervorgeschleudert wurde. Es war eine monotone Autofahrt bis zum Knall ,ich war heute Morgen beim Docktor habe beide Daumen leichte "Verbrennungen" ( gerötete stellen ) Das Auto ist in der Werkstatt ( 6 Jahre alt ) sie suchen nach einem Grund . An diesem Firmenfahrzeug wurde nichts zusätzlich eingebaut ! das Fahrzeug ist bis auf die Warnausrüstung und Parkscheibe Serienmässig ! weiss hier jemand was das sein könnte weshalb die auslössung des AIRBAGS ? auf der Autobahn gab es keine Fremdkörper oder querrillen sie war Glatt (ohne Eis !) gut zu Fahren

...zur Frage

Batterieleuchte bei Peugeot 206

beim auto leuchtet die batterie wenn man die zündung an macht und geht nicht mehr aus bis man den motor startet, wenn man dann den motor startet geht sie aus was bedeutet das ist was kaputt oder läd die batterie nicht untern fahren ?!

...zur Frage

Golf 3 Airbag blinkt beim starten?

wenn ich meinen Schlüssel auf Zündung stelle, so das die Kontrolle Warnleuchten angehen, und warte bis alle aus gehen.

blinkt zum Schluss die Airbag leichte rund 4/5 mal kurz und geht dann aber auch aus!

Also leuchtet nicht weiter oder geht während der Fahrt an.

Ist mir nie aufgefallen.

ist das normal oder liegt ein Defekt evtl vor ?

...zur Frage

Opel Corsa b Airbag-kontrollleuchte leuchtet durchgehend?

Hallo ihr wenn ich die Zündung anmache leuchtet die kontrolllampe. Wenn ich den Motor starte geht sie aus und danach wieder an. Woran kann das liegen das die Airbag Leuchte leuchtet?? Und was kann man da machen? Ist das was bekannt das bei Opel Corsa b die Lampe leuchtet also habe das mehrere?

...zur Frage

Bei meinen Auto AIXAM MEGA 400 geht das Blinklicht und Warnlicht, auch wenn Zündung und Motor aus sind?

...zur Frage

Kontrollleuchten PKW?

Wenn ich nur die Zündung starte, dann leuchten doch einige gelbe Kontrollleuchten. Und wenn ich den Motor starte, gehen diese aus. Z.B. Motor Check.

Soll ich das überprüfen lassen, oder ist alles in Ordnung wenn diese beim starten des Motors ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?