Hat mein Ex ein verletztes Ego?
Guten Morgen alle zusammen,
Mal eine Frage auf dessen Antworten ich sehr gespannt bin. Mein Ex hat sich vor 2 Wochen nachdem ich mich zuerst trennen wollte es aber nicht durchziehen konnte von mir getrennt. Ich habe ihn sehr oft kritisiert etc. mich haben viele Dinge gestört, allerdings dachte ich trotzdem dass Liebe so einiges aushalten kann.
Deshalb dreht sich bei mir gerade auch alles um diese Trennung um das ganze irgendwie verarbeiten zu können.
Wir haben aktuell keinen Kontakt, allerdings hat er noch Sachen von mir die ich zurück brauche und ihm gestern eine unverbindliche Nachricht geschickt. Bisher kam jedoch noch keine Antwort.
Auf Social Media ist es sehr auffällig, dass er seit der Trennung wirklich ungelogen Tag täglich von mind. 20 verschiedenen Frauen auf Instagram Fotos liked. Wozu tut er das? Sagt es nicht aus dass er scheinbar ein sehr verletztes Ego hat? Eigentlich wollte ich um ihn kämpfen und wir wollten im Guten auseinander gehen. Aber wieso hat er es nötig direkt so auf Jagd zu gehen sage ich jetzt mal ? Und mich zu ignorieren?
Das ganze verletzt mich um ehrlich zu sein schon sehr. Weil er als er ging sagte dass er mich noch liebt aber halt eben wirklich glaubt mir nicht geben zu können was ich brauche.
9 Antworten
Er ist dein Ex und ihr habt euch aus guten Gründen getrennt. Versuch ihn zu vergessen und dein eigenes Leben zu Leben.
Nee.
Das bedeutet: "Ich lebe mein Leben wie ICH es mag! Ich bin Single."
Warum sollte er auch - bei deinem Verhalten - jetzt noch irgend einen Gedanken an dich verschwenden?
Er macht, was er will - egal ob dir das passt oder nicht oder ob du seine Likes siehst.
Es ist ihm wurscht was du denkst. Aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Jo gibt es...
Aber bei dem, was du dir alles geleistet hast, ist das aussichtslos!
Er hat mit dir abgeschlossen - aber sowas von!
Ja ihr habt recht...ich wünschte nicht so doof gewesen zu sein das tut echt weh
Er hat Schluss gemacht. Jeder, der verlassem wird, redet sich danach immer irgendwas ein. Dass der Ex wieder zurückwill oder dass seim Verhalten irgendwie auffällig oder komisch ist. Das ist hier nicht der Fall. Man könnte sich eher fragen, warum Du ihn stalkst. Ich like auch Bilder von Frauen. Das ist ganz normal umd damit will er nichts bezwecken. Wenn du denkst, der richtige Weg ist ihn um Entschuldigung zu bitten, bist du ganz falsch unterwegs. Er hat keine Gefühle mehr für dich. Ob du das akzeptieren willst oder nicht. Vergiss ihn am besten. Du weißt nämlich gar nichts darüber
kannst du machen, ich meine damit nur dass Entschuldigung kontraproduktiv in Hinsicht auf eine erneute Beziehung ist. Für Freundschaft ist es richtig
Wieso ist es für eine neue Beziehung kontraproduktiv?
Ich würde auch einerseits sagen dass es soweit kommen musste jetzt. Ich habe es zuvor halt eben nicht besser gewusst. Und doch entschuldigen kann ich mich sehr wohl finde ich. Man muss sich ja nicht zwangsläufig verstreiten. Zudem haben wir gemeinsame Freunde noch etc
Eins kann ich nur sagen man soll nicht zu sehr negativ kritisieren das hat bei meiner Freundin einmal auch zu einer "beziehungspause" geführt. Leider kann ich da eher wenig raten aber gut währe es zu versuchen nicht am handy oder am computer sondern in echt irgendwo zu treffen weil eine Email kann man leicht ignorieren eine Person die etwas von einem will nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen einen schönen Tag noch😁
PS:Kritisiert bitte nicht meinen Rat es ist kein wissenschaftliches Erkenntnis sondern ganz allein meine Meinung Danke😁
Es ist so ziemlich unmöglich zu sagen, was in seinem Kopf vorgehen könnte. Vielleicht hat er auch schon länger gedacht, dass eine Trennung besser wäre und es ebenfalls nicht geschafft mit dir Schluss zu machen. Als du dich dann trennen wolltest, hat ihm das vielleicht die Augen geöffnet. Wenn er dich länger schon nicht mehr so geliebt hat, wie man es in einer Beziehung tun sollte, verwundert es mich auch nicht, wenn er nachher gleich wieder Interesse an anderen Frauen hat. Vielleicht dient ihm das aber auch nur zur Ablenkung, da es ihm mit der Trennung eigentlich gar nicht so gut geht. Aber wie gesagt, wir können das wirklich nicht beurteilen. Lass ihm Zeit. Wenn ihr wieder zusammen kommen sollt, dann wird das auch geschehen..
Ich habe mich jetzt in Abständen 2 mal bei ihm entschuldigt und werde sehen was es bringt...
Es gibt auch ein Wort das Verzeihen bedeutet