Lenken auch Männer, die selbst Schluss machen, sich ab?

7 Antworten

Das ist nur Ablenkung! Jeder man der nach einer langen und intensiven Beziehung sagt ihm nimmt das nicht mit lügt sich selbst an! Bei meiner Trennung von meiner Ex (sie hat den Schritt gemacht) saß ich die ersten 2 Wochen nur in meiner Wohnung, habe geweint und probiert meinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Ich hatte mich von der Welt abgeschottet. Und nun ist es 4 Monate her und ich hätte sex Partnerin für eine Nacht haben können aber ich habe abgelehnt, weil ich mich nicht bereit dafür fühlte. Und jetzt als Vergleich. Meine Ex hat sich nach fast 3 Jahren getrennt und ist nach 2 Wochen mit dem Arbeitskollegen ins Bett gehüpft.

Das ist sicher von Mann zu Mann unterschiedlich . Aber manche machen es auch weil sie sich von der Trennung ablenken wollen und sich zeigen wollen das sie noch immer Frauen kennen lernen können .

mandarina123
Fragesteller

Bist du ein Mann? :)

Und hat das dann irgendwas mit den Gefühlen zur Ex zu tun?

Adi1984  31.12.2014, 10:27

Ja, bin ich . Das heißt nicht unbedingt das man noch was von der Ex will. Mach dir daraus keine falschen Hoffnungen

Meist bedeutet das nicht das man abgeschlossen hat, sondern man sich einfach ablenken will um alles zu vergessen (glückt leider meistens nicht).

mandarina123
Fragesteller

Also besteht auch die Chance, dass er merkt, was er an der Ex hatte?

CaptnCaptn  31.12.2014, 09:44
@mandarina123

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung als Mann sprechen: Mir ging es schon öfter so das ich nach solch einer unverbindlichen Nummer es direkt bereut habe und an meine vergangene denken musste. Oft versucht man damit die verletzten Gefühle zu überspielen. Aber wie gesagt das lässt sich nicht auf alle Männer schließen!

CaptnCaptn  31.12.2014, 09:50
@mandarina123

Ja wollte ich aber nach solch einer Aktion hat man es eigentlich nicht mehr verdient eine weitere Chance zu bekommen, denn wer einmal dazu bereit ist wäre es auch für ein zweites Mal.

mandarina123
Fragesteller
@CaptnCaptn

Wenn die Beziehung/Gefühle primär wegen auseinanderleben durch Stress flöten gingen, ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch? Ich meine ist das nicht schon Egopush genug, wenn der VerlasseR weiss, die Ex liebt ihn noch? Wozu dann Bestätigung?

CaptnCaptn  31.12.2014, 09:59
@mandarina123

Stress seinerseits oder ihrerseits? Ist ein wichtiges Detail, wenn es Stress seinerseits als Trennungsgrund war ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher weil er wenn der Stress weniger wird merkt was er an ihr hatte und wird es dann sicher auch bereuen was er getan hat. Stress sollte nie als primärer Grund einer Beziehung sein, schließlich ist Stress nur ein temporärer Faktor der mithilfe des Partners auch schnell bewältigt werden kann. Ich will dir hier keine Hoffnungen einreden, das einzige was dir Sicherheit verschaffen kann ist ein klärendes, offenes und vorallem neutrales Gespräch. Dies solltest du aufjedenfall mit ihm führen, oft ist man nach etwas Zeit bereit für ein solches Gespräch (auf keinen Fall Druck machen und ihm klar machen das es stattfinden kann wann immer er dazu bereit ist).

mandarina123
Fragesteller
@CaptnCaptn

Er spricht noch sehr viel von mir bei der Familie und beobachtet/berichtet was ich so mache (Facebook). Legt auch sehr viel Wert auf freundschaftlichen Kontakt (möchte ich aber nicht) bzw. will mich weiterhin sehen. Schliesst einen Neuanfang nicht aus bzw. sagt wenn wir nicht mehr zusammenfinden war es auch keine richtige Liebe. Weiterhin sagt er zu jedem, ich hätte sie ja behalten wenn ich weniger Stress gehabt hätte, auseinandergelebt, Zeitmangel... kam alles zusammen. Und ich hätte alles eichtig gemacht, sei eine tolle Frau. Nur habe ich eben rausbekommen dass er auf einer Singlebörse offensiv flirtet, für Kurzgeschichten offenbar. Das verunsichert mich. Ob ich ihm doch so egal bin.

CaptnCaptn  31.12.2014, 10:24
@mandarina123

Hmm vieles widerspricht sich da :/ Scheint ja recht kompliziert zu sein. Ich möchte in diese Richtungen keine Vermutungen anstellen da hilft wirklich nur ein klärendes Gespräch. Kommunikation ist unsere stärkste Waffe also nutze sie ;)

Wenn sie eine neue Beziehung angefangen haben. Dann fällt den meisten ein, dass da noch was anderes war.

Klar heißt ja nicht das sie das gerne tun oder gefühllos sind. Jeder leckt seine Wunden nach einer Trennung