Wieso lenken sich Männer so schnell nach einer Trennung ab?

10 Antworten

Das kannste nicht verallgemeinern, ich zb. brauchte nach der Trennung meiner langjährigen Beziehung erst mal einen Time out, um das alte auch innerlich loslassen zu können bevor ich was neues starten konnte.

Natürlich gibt es durchaus auch Männer, diese aus einem verletzten Stolz heraus, ihren Frust versuchen durch andere Frauen zu kompensieren. Hauptsache nicht alleine sein, heißt es dann und so lassen sie sich von der neuen Frau trösten, obwohl sie noch die ehemalige Frau begehren.

Ganz ehrlich, ich finde so was egoistisch, Empathielos und asozial. Da sie die neue Beziehung nur als Mittel zum Zweck, für die eigenen Bedürfnisse ausnutzen.

Nicht jeder Mann ist so.

Jeder Mensch versucht anders über Trennungen hinwegzukommen. Vielen Jungen wird in der Kindheit schon beigebracht wie sich ein Mann "zu verhalten hat".(was völliger Quatsch ist). Aber genau deswegen denken man he Männer sie dürften nicht lange trauern oder ähnliches.

Sie versuchen einen anderen Weg zu finden um die Trennung zu verkraften und diese Ablenkung (sich nichts anmerken zu lassen/feiern gehen/andere Frauen aufreißen) ist eben auch eine Art davon.

Viele Männer versuchen auch die Trauer zu überspielen damit Andere sie nicht als schwach oder ähnliches ansehen.

Ich erzähl dir mal meine Erfahrung.

Nach der Trennung ist man allein und sucht sich schnell ablenkung am besten weibliche um den verlust auzugleichen (denkt man in dem moment) macht dann iwelchen mädchen Hoffnungen und verlässt diese wieder nach kurzer zeit weils nicjt die richtige ist . Das geht dann paar mal so bis man über die richtig geliebt hinweg ist . so wars bei mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nah, Männer gehen den Frauen dann erstmal aus dem Weg, und lenken sich mit anderen Dingen ab. Viele gehen z. B ins Gym o. Ä, da kann eine Trennung tatsächlich sogar motivieren

Fühle mich als Mann jetzt diskriminiert von dir

:(

Jessxca133
Fragesteller

Oh nein das wollte ich nicht, wie gesagt nicht alle sind so das darf man nicht verallgemeinern! :)