Wieso haben Frauen so oft hohe Ansprüche an Männer?

12 Antworten

Männer und Frauen sind von der Evolution her unterschiedlich programmiert. Da das Männchen darauf aus ist die eigene DNA möglichst breit zu streuen um eine Vielzahl an Nachkommen in die Welt zu setzen, ist ER leicht für spontanen, zielgerichteten Sex zu begeistern und daher bei der Wahl seiner Gespielin nicht so wählerisch.

Ein Weibchen, welches sich auf Sex einlässt, muss immer damit rechnen schwanger zu werden und ist dann darauf angewiesen, dass der Erzeuger (oder jemand, der sich dafür hält) sich um Mutter und Kind kümmert. Daher sind Frauen wählerischer bei der Partnerwahl und hinterfragen auch eher die Absichten des Bewerbers. "Der will ja nur Sex" ist daher eine tief verwurzelte Furcht, die auch hier immer wieder nachzulesen ist.

Natürlich sind dank Verhütung, Vaterschaftstests, Sozialleistungen usw. die meisten Ängste obsolet - aber unser Unterbewusstsein arbeitet eben nicht rational.

Frauen wollen also durchaus auch Sex haben - aber halt am liebsten nur mit "dem Richtigen". Natürlich gibt es auch Frauen, die hier weniger Hemmungen haben und jedes Wochenende mit einem Anderen ins Bett hüpfen - aber die Mehrheit folgt der uralten Programmierung, ebenso wie es auch Männer gibt, die bis zur Ehe mit dem Sex warten und der Angetrauten dann auf ewig treu sind.

Für Männer ist Sex ein Mittel um sich zu Entspannen, Stress abzubauen, Bestätigung zu erhalten usw., während Frauen entspannt sein und sich sicher fühlen müssen, um Sex genießen zu können. Wenn eine Frau dann ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht hat indem sie eben als Entspannungshilfe (also nur für Sex) mißbraucht wurde, ist sie in Zukunft um so vorsichtiger...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja vielleicht hatten sie eine vorige Beziehung gehabt wo die Männer sie nur verarscht haben. (ist ja heutzutage leider relativ schlimm) da kann man schon verstehen wenn sie hohe Ansprüche haben . Es sei denn sie verlangen viel zu viel dann kann ich das schon nachvollziehen.

Das halte ich für eine schwache Aussage. Auch Männer werden genug verarscht. Aber darüber redet kaum einer

Hi.

Angebot und Nachfrage. Auswahl macht wählerisch. Und frau findet problemlos was, wenn sie ihre Ansprüche nur weit genug runter schraubt.

Außerdem ist frau dazu gebaut, größer gleich zu suchen, nicht kleiner gleich wie wir.

Weil viele Frauen hypergam sind und aufwärts Daten wollen.

Sie wollen halt einen Typen, der gut aussieht, groß ist und mehr Geld als sie verdient und einen höheren sozialen Status als sie hat.

Der Charakter zählt leider nicht beim Kennenlernen, sondern erst später.

Nun warum auch nicht..... und wir Männer sind teilweise nicht anders.. ..

Aber was sind heutzutage hohe Ansprüche.....????? Ich hoffe du denkst nicht an Geld haus und Boot....... grins