Männer: Denkt ihr frauen erwarten zu viel von euch?
Bzw haben sie zu "hohe Ansprüche".
An heteros und ab 27 JAHRE ALTE MÄNNER.
7 Antworten
Ja und ich bin Ü30. Wobei meine Zielgruppe unter 30 liegt. Das Problem ist, dass häufiig eine Ablehnung kommt, bevor die Erwartungen überhaupt vorgestellt werden.
Z. B. die Tatsache, dass ich nicht einfühlsam und durchsetzungsfähig gleichzeitig sein kann (sondern entweder das eine oder das andere und Frauen wollen beides).
Auch kann ich nicht locker und gleichzeitig souverän sein (denn zur Souveränität gehört für mich ein gewisser Grad an Anspannung).
Auch kann ich manchmal nicht meine Bedürftigkeit verstecken. Falls ich sie aber zu gut verstecke, deutet sie das als „Desinteresse“ und macht selbst keinen Schritt in meine Richtung.
Also im allgemeinen handelt es sich oft um widersprüchliche Erwartungen.
Männer: Denkt ihr frauen erwarten zu viel von euch?
Bzw haben sie zu "hohe Ansprüche".
An heteros und ab 27 JAHRE ALTE MÄNNER.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Frauen einen kleinen Kassenzettel mit sich herumtragen, auf dem genau aufgelistet ist, was sie alles von einem Mann verlangen: Größe? Check. Einkommen? Check. Humor? Aber bitte nur der richtige! Emotionale Reife? Selbstverständlich. Aber bloß nicht zu viel, sonst wirkt es bedürftig. Und wehe, er hat nicht mindestens einen Hund, einen 6er-BMW oder einen Masterabschluss.
Ach ja, und das alles natürlich verpackt in einen Typen, der so aussieht, als wäre er gerade einem Hollywood-Film entsprungen. Ich frage mich manchmal, ob diese Liste einen Barcode hat, damit man an der Kasse gleich gescannt wird. Aber hey, wenigstens ist der Kassenzettel noch nicht laminiert – da besteht ja noch Hoffnung, dass man irgendwann mal was durchstreichen kann.
D:)
Nö. Sie erwarten viel zu viel von sich selbst, gewissen Erwartungen zu entsprechen, um liebenswerte zu sein. Was sie machen ist nicht meine Entscheidung, und hat mit mir direkt nicht viel zu tun.
Schwierig hier eine pauschale Antwort drauf zu geben. Ich selber komme aus einer ganz anderen Zeitepoche und Tradition und wurde dementsprechend anders sozialisiert, sodass ich mit Frauen, die progressiver in ihren Werten und Erwartungen eingestellt sind, nichts anfangen kann. Für mich wären demnach die Erwartungen vermutlich zu hoch, sodass ich beim ersten Kennenlernen bereits auslote, ob ich den Erwartungen gerecht werden kann oder nicht. Harmoniert es nicht, bleibe ich lieber allein oder warte halt auf eine Frau, die vom Wertefundament und der Erwartungshaltung übereinstimmt.
Nein, das empfinde ich nicht so. Oft habe ich eher das Gefühl, dass sie sehr hohe Erwartungen/Ansprüche an sich selbst haben. So geht die Frau, mit der sich gerade eine Beziehung entwickelt, sehr selbstkritisch mit sich um.
Unser Umgang miteinander ist hingegen sehr entspannt und von offener Kommunikation geprägt. Da gibt es weder Druck noch überhöhtes Anspruchsdenken – von keiner Seite.
Was wäre zu hoch für dich an Ansprüchen?