Warum haben heutzutage so viele Menschen die nichts zu bieten haben so hohe Ansprüche?

7 Antworten

Was schlechter Charakter betrifft: Ein schlechter Charakterkann in der Gesellschaft als guter Charakter und ein guter Charakter als schlechter Charakter angesehen werden.

Beispiel: Der beliebteste Schüler kann das größte A... sein, trotzdem ist er beliebt, weil er gut aussieht, weil er aus einem reichen Elternhaus kommt, die tollsten Klamotten hat. Geld und Aussehen sind Macht. Wenn er die Schwächeren mobbt, spielt es eine Rolle, er hat für alle einen guten Charakter.

Ein anderer Schüler sieht nicht gut aus, ist unbeliebt, hat aber niemand etwas getan. Ganz im Gegenteil, er tut ständig etwas für andere, lässt sich ausnutzen und nur ein einziges Mal macht er nichts für andere. Er ist dann das A..., das Kameradenschwein. Er hat für die anderen einen schlechten Charakter. Ich sehe keinen Grund, dass er Ansprüche hat und sich jemand wünscht, der ihn so nimmt wie er ist und nicht nimmt, weil er alles für andere tut.

Und natürlich kann ein schlecht aussehender Mensch sich eine(n) attraktive(n) Partner(in) wünschen. Er kann ja nicht eben seinen Geschmack auf Kommando ändern.

Jeder Mensch darf Ansprüche haben. Nur weil man beispielsweise dick ist, soll man keinen Partner mit Muskeln haben wollen?

Optische Schönheit ist subjektiv und damit als Argument nicht verwendbar.

Jeder darf Ansprüche haben, und niemand sollte enttäuscht sein, wenn es nicht aufgeht

Philip2048
Fragesteller

War nicht nur auf die Optik bezogen sondern auch auf denn Charakter undso

Philip2048
Fragesteller
@nevermind411

,,Ich mein es gibt Frauen/Männer die einen schlechten Charakter haben und versager sind"

Man sollte nicht nur sehen was man sehen will

fb1701  12.07.2023, 03:01
@Philip2048
War nicht nur auf die Optik bezogen sondern auch auf denn Charakter undso

...und auch auf die Fähigkeit zur Rechtschreibung?

;-)

Gianpiero545  09.07.2023, 15:02

Ja stimmt schon aber dann sollte man nicht erwarten das man am ende doch enttäuscht wird. Sorry habe den Falschen knopf gedrückt wollte eigentlich auf Hilfreich machen. Fehler passiert eben Xd.

Weil faule Säcke, die sich nicht optimieren. In der Natur macht das jedes Männchen/Weibchen, wobei die Weibchen die Männchen aussuchen.

Gianpiero545  09.07.2023, 15:08

Ja Weibchen suchen sich immer welche aus aber am ende wird man in diese Friendzone geschickt weil man dann zu nett ist :D

Schreifrizz  09.07.2023, 15:14
@Gianpiero545

Die suchen sich gesunde, gebildete und gutaussehende Männchen mit hohem sozialem Status

Gianpiero545  09.07.2023, 15:21
@Schreifrizz

Hat damit nicht mit Deutsch zu tun. Aber ist halt so, dass die Frauen, die einem mehr wollen, immer nur die schlechte Frucht aussuchen. Am besten ihr fokussiert die Männer durch Charakter und nicht wer mehr Muskeln hat und Status etc.

Schreifrizz  09.07.2023, 15:27
@Gianpiero545

So ein Quatsch. Frauen suchen Männer, die eine Sicherheit für eine Familie bieten. Das ist uralt in der Menschheit und in der Natur.

Gianpiero545  09.07.2023, 15:30
@Schreifrizz

Ja hahaha der war gut. Hahhahaha. Ich kenne selten Frauen, die das, so wollen und wenn dies so ist. Dann wollen sie die Männer haben, die 1.90 groß sind und einen hohen Status haben. Und mir war ja klar, dass du die Grünen willst, kein Wunder, dass die Politik versagt hat.

Schreifrizz  09.07.2023, 15:32
@Gianpiero545

Frauen wollen keine Grünen, sondern gut aussehende Männer, die gut versorgen können. Es gibt sicher auch grüne Männer, die dazu passen.

Ich habe gerade deine Kommentare unter einer anderen Frage, "Was ist vom Aussehen her euer Typ?", gelesen. Anscheinend fühlst du dich klein und unsicher, denn du hast unter jeder Antwort bei der Frage "Was hast du denn so zu bieten?" geschrieben.

Vor ungefähr zwei Minuten hast du dann eine solche Frage gestellt. Die Menschen, die deiner Meinung nach "nichts zu bieten haben" (wobei ich mich frage, was du damit überhaupt meinst, meinst du vom Aussehen her?), sind auch Menschen. Vielleicht mögen sie einen schlechten Charakter haben, aber sie sind immerhin Menschen wie wir, die ihre eigenen Vorlieben haben.

Außerdem gibt es Menschen, die im Laufe der Zeit älter werden und sich innerlich verändern. Sie erkennen ihre Fehler und lernen daraus.

Anstatt alles negativ zu sehen, solltest du versuchen, die Dinge positiv zu betrachten.

Woher ich das weiß:Recherche
Gianpiero545  09.07.2023, 15:04

Ist mir gar nicht aufgefallen aber weshalb muss man andere nerven was für Fragen sie geschrieben haben? Es ist normal das man sich unsicher fühlt. Ist es nicht bei jedem so?

verreisterNutzer  09.07.2023, 15:12
@Gianpiero545

Weil er jeden damit genervt hat! „Was hast du denn so zu bieten?“.

Dann kommt eine andere Antwort und in der nächsten Sekunde schreibt er „ Aha und was hast du denn zu bieten?“.

Und das wiederholt er dann immer und immer wieder.

Wenn er ein unsicherer Mensch ist, dann ist das sein Problem. Er soll sich dann therapeutische Hilfe holen. Ich bin es oft auch, aber ich nerve andere Menschen nicht und gebe Rücksicht.

Gianpiero545  09.07.2023, 15:14
@verreisterNutzer

Wusste es nicht aber wenn es dich nervt dann Blocke halt oder melde eben seine Frage. Aber jeder normale Mensch kann dieses Thema ändern. Oder ignorieren.

Philip2048
Fragesteller

Ne, da hast du was falsch verstanden habe Grade generell darüber nachgedacht was für eine Frage man stellen kann also war das eine Inspiration aber schau dir mal die anderen anworten hier an

Gianpiero545  09.07.2023, 15:05

Und bei einem Punkt muss ich sie recht geben das man nie alles Negativ schauen muss.

Viele Menschen tun sich leichter zu träumen, als Leben sinnvoll zu gestalten.

Philip2048
Fragesteller

Sehr weise🤝