Käme für euch als Nichtraucher ein Raucher als Partner infrage?

19 Antworten

Für mich als Nichtraucher kommt kein Raucher als Partner in Frage. Ich würde auch nicht mit einem total ungepflegten Menschen zusammen sein können und rauchen fällt für mich in die gleiche Kategorie. Ich empfinde es als richtig abstoßend.

Wieso ist es oberflächlich, wenn man etwas ablehnt das einen zutiefst anekelt?

Ich finde den Atem eines Rauchers absolut ekelerregend. Es ist für mich absolut nicht vorstellbar, dass so etwas wie Kuscheln oder Küssen angenehm sein könnte, wenn die andere Person einen Atem hat der mich dermaßen anekelt.

Nein, ein rauchender Partner käme für mich auf keinen Fall in Frage. Als Nichtraucher möchte ich nicht mitrauchen und meine Gesundheit dadurch gefährden oder sogar aufs Spiel setzen. Die Wohnung stinkt, der Partner stinkt und schmeckt nach Rauch. Und von dem vielen Geld, das Raucher für ihre Sucht ausgeben, kann man sich wichtige und schöne Dinge kaufen.

Prinzipiell ja, es kommt auf die Menge des Konsums an. Es gibt ja Gelegenheitsraucher und solche, die pausenlos, wie ein Schlot qualmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich hatte mal eine Raucherin als Partnerin und ich verzichte dankend. Raucher/innen stinken gewaltig und man schmeckt den kalten Rauch sogar beim Küssen. Das ist tatsächlich richtig widerlich und sie selbst bemerken das gar nicht.

Wenn ich auf Dating-Webseiten die Anmerkung "Raucherin" sehe, wird das Profil gleich von mir weg geklickt in die "nein danke" Richtung.

Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.