Darf man extrem hohe Ansprüche haben wenn man selbst viel bietet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr das ich okay so oder findet ihr das oberflächlich?

Ist okay, wer die äußere Erscheinung zur Nichtigkeit erklären will ist wirklich oberflächlich. Das Äußere kommuniziert vieles- Gewohnheiten, Gesundheit, Geistesverfassung... und eine gesunde körperliche Anziehungskraft ist auch wichtig für gelungene Sexualität und eine langanhaltende Beziehung.

Sache ist bloß dass du mit zu hohen Ansprüchen irgendwann mit einem sehr limitierten Pool an Wahlmöglichkeiten konfrontiert sein wirst. Besser jemanden nehmen bei dem die wichtigsten Sachen stimmen, und alles andere halbwegs passt, als auf Mr Omega-Perfect zu warten, und dann mit Mitte 40 von Kinderwunsch auf Katzen umzuschwenken.

BunterDelfin
Fragesteller

Du schreibst ziemlich gute Antworten wollte ich dir mal sagen

odshka  24.07.2023, 13:17

jajaja Frauen sollen keine Ansrpüche haben damit ihr Männer ein großes Pool habt! MÄNNER HABEN AUCH GERINGES POOL DA SIE ZUERST NUR AUF ÄUSSERES UND "WEIBLICHKEIT" schauen. Bist sicher ein Mann. Sorry aber wieso sollen durchschnittliche Männer gute Frauen bekommen. Und gute Frauen müssen durchschnittliche und untersdurchschnittliche Männer behalten! DIE ZEIT IST VORBEI WO IHR MIT IHREM JOB UND GELD GLÄNZEN KONNTET!!! Ihr müsst dasselbe bieten wie Frauen!!! Und die Mehrheit der Frauen ist fit, gepflegt und hat einen guten Job!!!! Die meisten Männer sind nur an ihrer Arbeit interessiert und haben einen durchschnittlichen Job aber halten sich für so toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll ist einer der Wissenschaftler ist und ein Arzneimittel entdeckt z.B. Aber nicht ein Consultant oder Vorstand!!! Männer und Frauen haben diesen Job, und viele!!! AKZEPTIERT DASS IHR NICHT SO BESONDERS SEID WIE IHR DENKT!! Und nimmt Frauen als Personen wahr, nicht als Objekte die man in hübsch und hässlich, weiblich und unaktraktiv charakterisiert!!

OmniosX  24.07.2023, 17:26
@odshka

Gute Besserung. Studien haben übrigens gezeigt dass Frauen die politisch links außen und feministisch sind im durchschnitt weniger attraktiv, ärmer und unglücklicher sind. Scheint da einen Zusammenhang zu geben.

odshka  22.09.2023, 12:06
@OmniosX

Aber Männer die Machos sind, nicht. Ich kenne kaum einen Mann der wirklich gepflegt ist und gut aussieht. Aber sie wollen nur schlanke Frauen. Ich bin durchschnittlich aber sportlich fit, spreche 5 Sprachen. Bin normal, kann auch empathisch sein. Was bietest du? Übrigens, Geld brauche ich nicht. Ich lebe bescheiden!! und will nie Hausfrau werden. Männer beschweren sich dass sie abgezockt werden aber alle wollen die unerreichbaren Frauen die dann für Zwit zusammen kassieren.

Wie oft lässt du dich untersuchen? Wie oft gehst du zur Arztkontrolle??? wieso soll ich einen Mann daten der zu macho ist um zum Arzt zu gehen??

Kannst selber neidisch sein, date jetzt einen der kochen kann und Haushalt machen kann und er achtet auf die Gesundheit

Es ist dein gutes Recht deine Partner deine Ansprüche passen sollten. Aber am ende kommt es darauf an wie du selbst so drauf bist, heißt ob du abgehoben, eingebildet, Gebildet oder auch verblendet von der Realität bist. Macht nen riesen Spakat was du am Ende bekommst. Wer hohe Anforderung hat, sollte auch viel Vorzeigen können, den jemand der "Alles" hat, wird das auch von dir verlangen wollen.

odshka  24.07.2023, 13:12

genau nur die meisten Menschen, insbesondere Männer, haben nur die Ansprüche. Alle wollen eine hübsche Freundin und sie soll verlässlich sein und einen respektieren. Respekt und Zuverlässigkeit muss man selber bringen und das können/wollen viele Männer nicht. wie es bei Frauen ist, weiss ich nicht da ich Männer gedatet habe. Es ist mir zu blöd. Wegen den Checklisten date ich nicht mehr. Bin selber sportlich und gehe regelmäßig Boxen. Es ist schon schwer, einen fitten Mann ab 30 zu finden! Die sind nur am Arbeiten und viele kümmern sich nicht um sich. Die werden nur oberflächliche Tussis treffen denn diese interessieren sich nicht für Charakter und Aussehen, nur für Geld. Man zieht an was man selber bietet. Eine normale Frau will Zeit mit dem Partner verbringen und die meisten Frauen achten auch sich und wollen auch dass der Mann das tut!! Männer nehmen sowas dankend an aber sie bleiben lieber ungepflegt. Die wenig gepflegten sind dann f*boys

TraumMensch  25.07.2023, 00:21
@odshka

Wäre es den keine Option jemanden zufinden der Weltoffen ist, den so jemand würde bestimmt gerne mal Boxen wollen.

Ich selbst Boxe seit 2 Monaten 4-6x mal die Woche für 30min gegen den Boxsack und muss sagen da kommt man ordentlich ins Schwitzen, mache ich sehr gerne, weil man weiß was man die 30min gemacht hat. Dannach halt das andere Fitness Programm, ist deutlich besser als nur am PC zusitzen wie ich es früher gemacht habe 8std am Freien Tag war normal, oder nach der Arbeit nur am Zocken, das ganze hat sich geändert, weil man seine Sichtweise im Alter verändert. Ich selbst bin bald erst 21, aber war schon immer Mental deutlich weiter als mein Umfeld im Gleichenalter, dort Freunde zufinden ist halt sehr schwierig, weil meistens wollen meine Gleichaltrigen immer Disko oder Saufen. Da bin ich deutlich klassischer und möchte lieber Grillen, oder am Strand chillen oder einfach nur Zuhause beim Kollegen.

Das du leider überwiegend ungepflegte Männer gefunden hast ist natürlich echt mies. Aber wenn du jemanden findest der Offen ist für vieles denn kannste auch dazu bringen etwas zu unternehmen. Das wird nicht Gleich auf morgen passieren, sondern ist ein schleichender Prozess etwas zuverändern.

Von Fuckboys würde ich allgemein die Finger lassen, einfach für den eigenen Selbstwert.

Die eigene Checkliste hat halt fast jeder gefühlt, aber Aussehen ist bei mir absolut Zweitrangig. Das wichtigste ist für mich Ehrlichkeit. Gutes Aussehen ist sehr gerne gesehen, aber echt nicht nötig. Aber Daten würde ich lieber jemaden, bei den die Eltern immernoch Glücklich zusammen sind, den als Kind lernste wie eine Gesunde Beziehung aussehen könnte von den Eltern.

Das die guten Typen immer nur am Arbeiten sind kann gut möglich sein, aber bei einem schönen Sommertag kommen alle auch mal kurz raus. Dann musste an Öffentlichen Orten ausschau halten besonders auf Freundesgruppen dort sitzen meist nette Leute.

Zuverlässigkeit und Respekt das sollte eigentlich kein Thema sein, weil das sind Dinge die gehören einfach bei einer guten Erziehung dazu. Lernste von klein auf am besten von dem Eltern.

odshka  03.08.2023, 12:12
@TraumMensch

Ja bin ich dran. Rede unverbindlich mit Leuten egal welchen Alters. So kann ich das besser vertragen. gehe zu mcfit und suche noch nach einem Boxstudio. Bin sosnt offen, aber viele Männer können das nicht mehr sobald sie Gefühle haben. Alle Männer sagen dass sie sooo offen sind aber 90% sind es nicht. Vielleicht ergivbt sich was. Ich suche einen normal sportlichen Mann, keinen Schwarzenegger oder irgendeinen Sportnerd. Und Gegenseitige Anziehungskraft muss auch sein.

Ist das der einzige grund? Würde ich jetzt nicht als hohen anspruch sehen. Vieleicht ists eher das verletzte ego was da gesprochen hat. Zumindest wenn das das einzige was war an ansprüchen da war.

grundsätzlich:

Ja. Wenn man viele ansprüche hat. Ists auch sinnvoll selbst viel zu bieten zu haben. Aber das ist schlichtweg reine mathematik. Weil je höher die ansprüche. Desto weniger menschen erfüllen diese ansprüche auch. Wenn von 100 leute nur 2 deine ansprüche erfüllen. Dann müssen die 2 menschen gerade auch das was du zu bieten hast interessant finden. Was natürlich wensentlich unwarscheinlicher ist als wenn 50 von den 100 menschen für einen Selbst interessant sind.

Selbst eben viel zu bieten zu haben. Erhöht somit die chanchen das für das gegenüber irgendwas dabei ist was für diese person etwas zu bieten hat.

Im Worstcase hat man selbst nichts. Und hohe ansprüche. Was dazu führt das es sehr schwer wird nen partner zu finden.

Was man auch bedenken muss: Die Ansprüche sind nicht unbedingt gleich verteilt. Sprich: Männer die Fit sind müssen auch nicht unbedingt Fiotte frauen mögen. Eventuell sind (das ist nur ein beispiel) gerade diese männer vieleicht an weniger fitte menschen interessiert.

Wie gesagt reines beispiel. Ich erhebe keinen anspruch darauf das es stimmt.

Was entsprechend dazu führen kann (wenn man der ansicht ist: ich mache x deswegen will ich nen partner mit x haben) das man es sich noch schwieriger macht.

TLDR: Hohe ansprüche sind in ordnung. Man muss nur damit eben leben das es schwieriger wird nen Partner zu finden.

Ich finde Deine Ansprüche normal. Ich bin auch fit und jahrelangen Kampfsport.

Ich finde es ist nicht Oberflächlich und die Meinung man solle Menschen nicht auf ihr Äußeres reduzieren ist in Bezug auf Liebe extrem heuchlerisch.

Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Ein berühmtes Sprichwort. – Das bedeutet nicht, dass jeder einen durchtrainieren Körper haben muss. Das bedeutet ledeglich, dass jeder auf was anderes steht. Anders gesagt: Warum sollte man sich die mühe machen jemanden aktiv zu Daten, wenn das Aussehen ganz und gar nicht reizt? Dabei spielt es keine Rolle, ob Mollig oder Muckis, wenn der erste Funke nicht matcht ist es schwierig eine Bindung aufzubauen, denn sie spielt eine wichtige Rolle.

Und was ich hier erzähle ist nicht aus dem Ärmel gezogen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir uns "nach dem besten" sehnen, was bei jedem individuell ist, damit unser Nachwuchs "das beste wird". In der Theorie. Praktisch ist es so, dass niemand der Beste ist, weil niemand perfekt ist.

Ansprüche zu haben ist menschlich und legitim. Wir können sie nicht abschalten oder uns darauf einigen, dass alle Menschen attraktiv sind. Das geht leider nicht und spricht gegen unsere Natur. Es fängt alleine mit der Tatsache an, dass wir uns andauernd unbewusst mit allen anderen Vergleichen, da wir sonst nicht fähig wären uns selbst zu verwirklichen (wir wären ohne dieses Denken ausgestorben).

Oberflächlich ist, wenn du alle bewertest, auch wenn du nicht vor hast sie näher kennenzulernen.

Ansprüche in der Liebe sind eher so eine ,,Empfehlung". Wenn sie erfüllt sind desto schöner, aber kein muss. Das wichtigste ist, dass es beim ersten Blickkontakt knistert :)

BunterDelfin
Fragesteller

Sehr gute Antwort, danke