Unsicherheit nach Date?

4 Antworten

Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Du musst Dir Zeit geben. Das habe ich gelernt.

Ich habe eine Bekannte, die ich unglaublich gern habe. Sie hat einfach einen wundervollen Charakter. Aber sie ist so gar nicht mein Typ. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es irgendwann keine Rolle mehr gespielt hat. Sie war attraktiv, weil sie einfach ein Sonnenscheinchen war. Das Aussehen spiegelt für mich nur den Menschen wieder, den man gern hat. Ein Mensch kann bei mir schöner werden - wenn ich ihn gern habe und viele tolle Momente mit ihm verbracht habe. Dann finde ich das Lächeln hübsch, ob nun blaue oder braune Augen, ob blond oder braune Haare. So war es auch bei mir - nicht mein Typ, aber ich fand sie hübsch.

Klar, Aussehen gehört auch dazu, wie die Person auf einen wirkt. Du musst halt nur für Dich selbst einschätzen, wie es für Dich passt. Ob Du Dich auf sie trotzdem einlassen kannst/willst. Wichtig ist, dass Du mit ihren Gefühlen nicht spielen darfst, dass ist nicht fair. Vergiss nur nicht, dass Aussehen nicht alles ist - und ob das Leuchten in ihren Augen nicht doch schöner wegen ist, wenn man sich bei der Person geborgen fühlt.

Vielleicht brauchst Du ein bisschen Zeit, um Dich auf sie einzulassen. Oder es stört Dich noch eine Sache, die Du Dir bloß nicht bewusst bist?

Wiege ab, höre auf Dein Herz. Das weiß am besten Bescheid. Sei nur ehrlich - zu Dir und zu ihr.

Trifi07
Fragesteller

Hast du sehr schön gesagt. Vielen Dank :). Du hast Recht, man sollte sich einfach die Zeit geben. An sich sollte man sich ja zu nichts gedrängt oder gezwungen fühlen :)

Wenn du dir unsicher bist ist das nie gut. Sei von Anfang an ehrlich mit ihr, aber auch mit dir selber. Wenn du denkst du kannst darüber hinwegsehen, versuch es. Wenn dir das aber wichtig ist, was ja völlig verständlich ist, dann wäre es vielleicht schlauer von Anfang an einen Strich zu ziehen, nicht dass das noch schmerzhaft wird. Vielleicht kannst du ihr ja auch helfen sich optisch aufzuleveln? (besserer Style, Pflege, etc.)

Wichtig ist einfach dass du das für dich entscheiden musst und nicht wegen einem schlechten Gewissen.

Aussehen ist nunmal nicht alles

Ich date lieber jemanden, der optisch nicht voll mein typ ist, aber der Charakter dafür mega ist als umgekehrt

man sagt ja immer: Aussehen zieht an... Charakter hält fest

Du hast einen Anspruch. Der steht immer da, er mischt sich ein, wenn er nicht beachtet wird. Du versuchst, dir das Date schönzureden, stösst aber an deine Grenzen.

Fraglich ist, ob die inneren Werte deiner Bekannten ausreichen, um zu übertönen, was du gern hättest. Nichts schlimmer als wenn du dich immer überwinden musst, wenn du fast erschrickst, wenn du sie siehst, wenn du sie dauernd vergleichst. So eine Beziehung hat keine Chance.

Wenn es so zutrifft, beende das, bevor es intensiver wird.