würdet ihr mit einer raucher/in zusammen kommen?

19 Antworten

Also ich bin eine Frau und wenn mein Freund raucht ich mag das überhaupt gar nicht weil das stinkt richtig ich hasse diesen Geruch wenn ich das später erfahre und er oder sie das später mir erzählt dann dann würde ich sagen kannst du denn aufhören oder geht das nicht weil das stinkt richtig ich mag diese Geruch nicht das stinkt und das stimmt auch im Mund Mundgeruch dann komm

Theriskerr
Fragesteller

was würdest du machen wenn er sagen würde das er damit nicht aufhören kann oder nicht versuchen möchte aufzuhören

Mariam21615  26.06.2023, 14:48
@Theriskerr

Ja dann muss ich das halt akzeptieren ja wenn ich ihn liebe dann muss ich das akzeptieren

Eine "richtige" Raucherin, die täglich raucht, möchte ich eigentlich nicht als Partnerin. Es stinkt einfach. Und zwar überall. Die Haare, die Kleidung, aus dem Mund. Und wenn zuhause geraucht wird, dann stinkt die ganze Wohnung. Und das würde ich auch sofort merken, nicht erst später. Eine Raucherin käme eigentlich nicht wirklich in Frage.

Eine Situation in der ich es erst später erfahren würde, würde heißen, dass sie nur in Ausnahmefällen (beim Weggehen oder auf Partys) raucht. Das könnte ich tolerieren. Gefallen würde es mir aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Person, die täglich raucht, käme für mich als Partner nicht in Frage. Und das riecht/sieht/merkt man auch in der Regel schnell genug.

Theriskerr
Fragesteller

und was würdest du machen wenn sie/er erst später sagen würde das sie/er raucht

anonym0507  26.06.2023, 14:53
@Theriskerr

Das würde ich schon mitbekommen, bevor ich die Beziehung eingehe. Da datet man ja in der Regel erst Mal eine weile. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Raucher das so lange verstecken könnte.

Es käme darauf an. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn geraucht wird. Ich vertrage es auch nicht mehr gut, meine Nasenschleimhäute fangen schnell an zu brennen.

Aber wenn jemand ab und zu mal raucht und man merkt es nicht wirklich, weil derjenighe nicht riecht,. dann wäre es kein Problem.

Einen Kettenraucher, oder einen starken Raucher, könnte ich sozusagen "nicht riechen" und wir würden nicht zusammenkommen.

Für mich kommt es eher nicht infrage, mit einer Raucherin zusammen zukommen.

Es stinkt zum einen und es kostet verdammt viel Geld, die Gesundheit und das Aussehen der Person.