Umfrage : wo möchtet ihr niemals arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Fabrik ( Fließbandarbeit ) 34%
Großküche ( z.B. Küchenhelfer ) 20%
woanders : 20%
Gastronomie ( Barista, Kellnerin o.ö. ) 11%
in einer Tankstelle 9%
im Verkauf 6%
an der Kasse im Discounter / Supermarkt 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
woanders :

Als Reinigungskraft die Toiletten putzen

im Verkauf

Alles was mit Servieren/Verkaufen zu tun hat, finde ich ätzend und kann ich nicht, an einer Tankstelle arbeiten will ich auch nicht, die Freundin einer Freundin von mir arbeitete mal an einer und wurde ausgeraubt, das muss nicht sein.

In einer Großküche habe ich schon gearbeitet, das war recht gechillt, ich hab halt Gemüse geschnitten und sauber gemacht, halt bei Vorbereitungen geholfen. Daher stelle ich mir das zusammen mit Fließbandarbeit am ehesten vor, weil es routiniert ist, sobald man drin ist und wer weiß, ich mag manchmal Dinge, bei denen ich nicht denken muss, sondern einfach automatisiert was tue.

Gastronomie ( Barista, Kellnerin o.ö. )

Als Servicekraft aber auch als Fließbandarbeiter - auch wenn die Bezahlung mit 13-14€ (bis zu)2€über den Mindestlohn liegen kann ist es eher eine Tätigkeit die eher für ungelernte ist die nichtmals Teilqualfikationen haben.

Ebenso würde ich ungern in der Reinigung arbeiten oder als Lagermtarbeiter.

Das ist egal, Arbeit ist Arbeit und wenn es kein Vollzeitjob ist, ist alles ok.

Fabrik ( Fließbandarbeit )

Ich finde es doof am Fließband zu stehen und immer das gleiche zu machen außerdem ist das nicht aufregend😩

lg Chick14:-)