Wieso sind viele Männer single?

19 Antworten

Dass dir das vollkommen egal ist, nehme ich dir nicht ganz ab.

Es heißt doch `klein, aber oho´, wenn also der Charakter stimmt, warum nicht, dann findest auch du noch eine Partnerin.

Und was Erwartungen und Ansprüche angeht, können sich m. E. beide Geschlechter durchaus das Wasser reichen.

Es gibt auch sehr viele Single-Frauen und es ist auch sehr viel Einstellungssache, warum sie Single sind. LG.

Seitdem es im Internet die Möglichkeit gibt jeden kennen zu lernen, ist die Reizüberflutung groß. Die Oberflächlichkeit tritt stärker in den Vordergrund. Man möchte ja was nettes zum ansehen haben. Ob der Charakter passt, ist da eher zweitrangig, da Du ja das suchst, was Du schön findest.
Ferner "stalken" viele sofort in sozialen Netzwerken was das für ein Mensch ist - nur eben nicht nach charakterlichen Dingen, sondern eben nach Fotos - Dinge die die Oberflächlichkeit noch weiter stärken. Am Schluss hast Du dann vielleicht das gefunden, was Dich äußerlich anspricht, was Dich aber innerlich kalt lässt.

Beziehungen sind daher oftmals nicht von langer Dauer, da viele nachdem sie sich "satt gesehen" haben, etwas neues suchen. Wegwerfen, statt reparieren, oder direkt akribisch suchen, bzw. finden lassen. :-)

Ich habe das Gefühl, dass deine formulierte Frage nur ein Vorwand ist.

Warum immer eine einzelne Person Single ist ist schwer zu beantworten, da sie immer von der persönlichen Situation abhängig ist. Wenn jemand beispielsweise sich gerade von einem längerfristigen Partner getrennt hat, braucht diese Person erst einmal Ruhe.

Es gibt Leute, die sind einfach nicht für Beziehungen gemacht. undsoweiter undsoweiter...

So, nun zu dir: Ich glaube dir nicht, dass es dir nichts ausmacht. Du hättest gerne eine Partnerin. Nein, die Größe ist nicht schuld. Es sind auch nicht ALLE Frauen schuld, denn jede Frau hat unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche an einem Mann.

Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht sagen. Aber bei manchen ist mir aufgefallen, dass sie zu verzweifelt bei der Partnersuche wirken und somit eher den Fluchtinstinkt auslösen.

Vorab, Liebe hat vorrangig nichts mit Körperlichkeit zu tun, das ist nur ein schönes Nebeneffekt.

So viele Männer sind nicht Single und wenn doch, dann haben sie eben ein Problem wie du, sie sehen die Liebe als reine Oberfläche und können sich so schlicht nicht verlieben.

Es hat nicht unbedingt etwas mit Körpergröße zu tun, ob Jemand Single ist.Aber es ist natürlich leichter, wenn man den gängigen Vorlieben und den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht, was dann auch noch das weitere Aussehen , Bildung, den Beruf und das Vermögen betrifft.Aber um auf Deine Frage zurückzukommen:viele wollen möglichst lange unabhängig sein, Mann und Frau, Frauen haben da stark aufgeholt, zumal sie immer mehr beruflich gut ausgebildet sind und sich damit ihr eigenes Leben finanzieren können.