Wie lange habt ihr gebraucht um von Ex hinwegzukommen?

11 Antworten

Bin aktuell noch dabei meine letzte Trennung zu verarbeiten. Aber bei der vorletzten Beziehung war es so nach einem Jahr wieder so, dass ich mich auf etwas neues einlassen würde. Ist aber alles Phasenweise. Mal geht es einem 1-2 Wochen gut und man denkt nicht an die Trennung und mal denkt man zwischendurch häufiger daran und ist traurig. Ich finde man muss sich Zeit geben damit man eine Trennung richtig verarbeitet und dies auch tun bevor man was neues eingeht.

ich war 7 Monate mit meinem Ex zusammen,habe mich getrennt weil er mich schlecht behandelt und betrogen hat. das ist jetzt 11 monate her. manchmal denke ich noch an ihn und die schöne Zeit,und Träume auch von ihm,aber ich bin soweit über ihn Hinweg das ich sagen kann ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben und würde ihn auch nicht zurück nehmen. Mir geht es gut ohne ihn, auch wenn die ersten zwei Monate nach der Trennung echt schmerzhaft waren.

Hab zwar keinen Ex, hing aber lange einem Mann hinterher (Jahre lang) gedanklich.

Bis sich herausstellte das er mich gestalkt hat und noch ein paar andere schlimme Dinge tat. Seither habe ich eher große Abneigung ihm gegenüber und mache einen hohen Bogen um seine Wohnung (muss da vorbei um zur Arbeit zu kommen).

W16 und M16

Also wir hatten eine Beziehung über 6 Monate und der Trennungsgrund war das er von einem Tag auf den anderen meinte er liebe mich nicht mehr. Ja war ein sehr komischer Grund weil das alles auch nicht sein konnte gab auch eine größere Story dazu. Aber da er so ein Kind war bin ich relativ schnell über ihn hinweg gekommen und habe mich schnell damit abgefunden. Habe jetzt jemanden neues kennengelernt mit dem es gerade sehr gut läuft also die Trennung hat mir eigentlich gut getan kann ich sagen.

Hey,

Also ich rede mal von der Trennung die mir am meisten wehgetan hat. da waren wir 17, das Ganze ging 8 Monate und ging nicht zuletzt wegen seiner eifersüchtigen besten freundin in die Brüche die er über mich gestellt hat, was mich sehr verletzt hat. Ich hab 2 Jahre gebraucht um das ganze zu verarbeiten und das ging nur mit viel Zeit

LG