Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass deine tastatur einen kabelgebundenen usb-anschluss hat, alles andere, z.b. drahtlos würde keinen sinn ergeben.

es gibt am pc je nach bauweise oder hersteller usb-buchsen, die solange strom liefern, wie am netzteil noch die spannung anliegt. wenn auch dein mischpult an so einer (anderen) usb-buchse hängt, können die sich ggf. gegenseitig stören oder beeinflussen.

dein rechner wird auf keinen fall schaden nehmen, höchstens die geräte, die an einer usb-buchse hängen. teste das doch einfach mal, in dem du wechselweise beide sachen an- und absteckst, solange der rechner zwar heruntergefahren ist, aber am netzteil noch 230 volt strom anliegt.

PrincPersia
Fragesteller

Also mein Mischpult ist nie per USB am Rechner verbunden, sondern der war nur mit gleiche Steckdose leiste angesteckt.

fanclub75  16.06.2022, 10:51
@PrincPersia

dann hast du irgendwo einen "kupferwurm". tausche mal die (baumarkt??) steckdosen-leiste gegen eine ordentliche mit blitzschutz/überspannungssicherung und einzeln schaltbaren buchsen.

Welches Interface (Mischpult) ist das denn, was du da hast

PrincPersia
Fragesteller
PrincPersia
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ja aber betreibe es trotzdem nur mit Aux Kabel auf andere Soundkarte weil der dähmliche Behringer Fiepgeräusche im Hintergrund Produziert wenn man es per USB betreibt.

deruser1973  16.06.2022, 19:58
@PrincPersia

Dann hast du das Pult ja gar nicht am Rechner, oder ? An welchem Eingang hast du denn das Pult ?

PrincPersia
Fragesteller
@deruser1973

Also der Mischpult ist von Audio Ausgang bis zum Audio Eingang an Soundkarte mit Aux Kabel verbunden. Ja Rauschen ist zwar drin, aber der ist so Leise das selbst der Umgebungsgeräusche (Sowie mein Rechner) Lauter ist als das Rauschen. Also mit Rauschen habe ich damit kein probleme. Ich beschwere mich meistens nur um die verarbeitung und Klangquallität.