Hat man noch eine Zukunft wenn man im Frauenhaus ist?

8 Antworten

Warum nicht? Man(n)/frau nehme eine Portion Selbstvertrauen - ich kann was - und eine Prise Mut - überall werden Kolleginnen gesucht. Das ergibt einen neuen Anfang - am Besten erstmal ohne private Abhängigkeiten.

Hat man noch eine Zukunft wenn man im Frauenhaus ist?

Ja! Wer bei einem Gewalttäer bleibt, wird oft genug getötet, das bedeutet das Aus! Und selbst die Gewalt nicht tödlich endet, so ist die ständige Traumatisierung sehr schädigend. Wer in einer Gewaltbeziehung bleibt, wird krank.

In FH wird einem geholfen, man sucht dann eine Wohungn bzw. Unterkunft und kann sich weitere Hilfe suchen, wenn man eine zeitlang nicht allein klar kommt!

Hallo, ich war im Frauenhaus.

Und ja, ein normales und vor allen Dingen glückliches Leben ist danach möglich.

Ich bin auch in eine neue Stadt gezogen, kannte niemanden, hatte keine Ahnung von irgendwelchen Dingen. Ich hab ganz von vorne angefangen. Ich konnte heilen und bin zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich frei.

Vieles war beängstigend. Aber man schafft so viel mehr, als man denkt. :)

Mittlerweile sind seit meinem Aufenthalt im Frauenhaus 2 Jahre vergangen. Ich habe eine Wohnung, ein Auto, einen Job, Freunde und bin wirklich glücklich. :)

Du schaffst das. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Frauenhaus ist eine Zuflucht, in der du dich selber finden kannst. Ein Sicherer Ort, von wo aus du ein neues Leben aufbauen kannst. Wie lange du dort bist, ist doch unerheblich, Hauptsache, der Start in dein neues Leben ist durchdacht und frei von altem Ballast. Das ist das einzige, was zählt.

Merke: Es ist ein Unterschied, ob man Sorgen HAT oder ob man sich welche MACHT!

Du bist mit deinen Gedanken in einer Zukunft, die durch durch deine Gedankenenergie kreierst!

Sorgen, die du HAST, um die muss du dich jetzt aktiv kümmern!